Beiträge von Kellerkind

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Da muss ich jetzt meinen Senf dazu geben, da dieses Walking Dead Szenario mit hunderten Schuss in eine bewegliche Masse wohl eher die Seltenheit bleibt.

Um ehrlich zu bleiben reichen im Krisenfall zwei oder drei Schüsse durch die geschlossene Wohnungstür um das unvermeidliche abzuwenden

Für die meisten Zwecke gibt es im professionellen Bereich sogenannte Selbstretter.

Diese fügen der Atemluft durch chemische Reaktion den benötigten Sauerstoff zu.

Die Geräte sind relativ lange haltbar und kommen ursprünglich aus dem Bergbau und sind dort auch erprobt, eignen sich aber natürlich auch für unsere Zwecke.

Hi,

Ich habe mir auch schon überlegt so eine Anlage anzuschaffen, jedoch war das größte Problem für mich, überhaupt genug Biomasse für den Betrieb bereit stellen zu können. Die meisten Anlagen müssen täglich mit mindestens 5 kg "guter" Biomasse befüllt werden, bei Grünschnitt oder Laub noch deutlich mehr. Für mich mit knapp 1000 m2 Garten zum Beispiel gar nicht zu bewältigen