Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Ich war heute ein wenig online Shopping.

    Darunter sozusagen die basics für nen blackout, zumindest wenns richtung kochen angeht und ein paar Notrationen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft. die ich eventuell ein wenig durchprobiere

  • heute wird gemüse aus dem Garten fermentiert( karotten und rote Beete).

    Dann werde ich noch ein Red Dot Visier auf meine Pistolenarmbrust montieren und einschießen, bzw. einstellen.

  • Mich dürstet es, wonach? Weiss ich nicht. Aber Kaffe löst dieses "Gefühl trinken zu wollen" nicht. Also habe ich nun karaffenweise Tee (unterschiedliche Mischungen, zwischen Assam, Earl-Grey und Fruchtmischung) aufgebrüht, mit gut Honig versetzt und etwas Zucker. Nun lass' ich das etwas abkühlen über Nacht. Süßgetränkt für bis zum Ende der Woche gesichert.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Nachdem ich Lars Konareks Buch über Atomangriffe gelesen und gestaunt habe, dass man so was laut ihm durchaus je nach Entfernung überleben kann und sich die Wahrscheinlichkeit dafür durch ein paar simple Vorbereitungen erhöhen kann, hab ich ein paar Sachen umgesetzt:

    - den sichersten Raum im Haus auserkoren

    - Schutzanzüge, Schutzbrillen, Hepamatten, usw bestellt

    - Werkzeuge und Spaten aus der Gartenhütte in den Raum verlegt

    - einen neuen Platz fürs EDC gesucht.


    Ob so was im Ernstfall etwas bringen würde, weiß ich nicht, aber fühle mich besser😁

  • Ausgabenliste für Oktober vorbereitet, versuche nun ganzen Monat im Voraus einzukaufen, direkt zum ersten und dann RUhe haben. Soweit sieht's gut aus, habe ich bereits für September gemacht und hat wunderbar funktioniert.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.