Arbeite seit mehreren Jahr mit scharfer Schusswaffe. P30 im ersten jahr. Dann Glock 17.
Beim Quatalsschießen kontakte geknüpft. Abgesehen von abgefahrenem wie ner Minigun und dem Kaliber 50 Gewehr oder größer, fehlt mir nur noch die Spas 12 auf der Kaliberliste.
Für die ohne Erfahrung, sehr viel schwerer als man denkt! Es braucht sehr viel übung um eine ordentliche trefferquote hinzukriegen. Also waffe schnappen und los geht es, wird eine katastrophe.
Schreckschuss am schlechtesten, Ego-Shooter, Paintball, Softair, Luftgewehr und dann echte Waffe wenn ich sagen müsste was am besten vorbereitet.
Ich hab mal was gesehen von wegen Feuer mit Flash-Bullets entzünden.
Das die pfeffer einen Feuerball verursachen wenn sie nach dem austreten mit Feuer in berührung kommen ist klar... Mehlstaubexplosion.
Nützlichkeit von Schreckschuss ist sehr begrenzt.
-Regel nummer 1 mit waffen aller art: Trügerische Sicherheit! Sie kann schnell gegen einen verwendet werden. Laut Notwehr wäre es sogar verhaltnismäßige Gewaltanwendung.
-Wirkt nicht gegen alle. Menschen mit erfahrung, macht höchstens der Pfeffer was. Bis in reichweite hat das Ziel längst gecheckt das es keine echte mit reichweite ist. Vom Lauf ganz zu schweigen.
-Sobald schussgeräusche zum alltäglichen werden, verliert sie noch mehr an wirkung.
-Kein vergleich zum Original. Selbst luftpistole ist besser, wenn es ums training geht.
-Sylvester 2020. Ich war beruflich City Streife. Einer schleicht sich von hinten an, kollege der Ortspolizei war abgelenkt. Wenige zentimeter neben mein ohr gehalten und abgedrückt. Mit Mündung nicht in richtung Ohr aber kassiere seit dem schmerzensgeld wegen hörverlust.
Zielt jemand mit so einer auf mich nehm ich sie ihm ab egal wie oft er abdrückt und verprügel ihn mit dem griff. Bin kein Fan. :D
Falls ich was in der Richtung Besitze, zeig ich es euch, falls wir uns dann begegnen. :P