Beiträge von HowToDo

    Also basically ein fancy wissenschaftlicher Begriff für "Wasserfilter"

    Im Grunde ja, nur halt ein sehr sehr sehr feinmaschiger Wasserfilter. Die besseren filtern dir sogar das Salz aus dem Wasser, das können die Haushaltsüblichen aber nicht. Die können aber auch schon eine Menge rausfiltern.

    Ich behelfe mich mit der Klimaanlage. Bei feuchten Wetter merkt man erst so richtig wie sie die Luft trocknet. Wenn bei Minusgraden die Außenluft trocken ist hilft tatsächlich lüften am besten. Wenn viel Feuchtigkeit im Auto ist drehe ich die Heizung auf und mach während der Fahrt immer mal wieder die Fenster kurz auf Durchzug.

    Ich habe gerade die "Origin" Reihe durch. Ist zwar ScyFi, ich interessiere mich aber irgendwie gerade für KI lustige Szenarien, die Realität überholt da schon die Kunst.

    Tja, kein Hinderniss ist unüberwindlich, es kann einen nur Zeit verschaffen um zum Beispiel zu warten bis die Polizei eintrifft oder bis man durch den Notausfang verschwindet. Die Erwähnung von vorhandenen Feuerlöschern ist obligatorischen. Ob die Tür brennt hängt natürlich davon ab was (vom Vermieter) eingebaut wurde. Der Schrank sollte ja ohnehin mit Metallplatten an der Rückseite verstärkt sein.

    Ich mach gerade wieder Party im Kopf:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfacher wäre es eine Öse links und rechts der Tür in nicht ganz einem halben Meter Höhe zu verankern und am Schrank passende Harken. Dann kann der Schrank, wenn er eingeharkt ist, auch nicht mehr zur Seite geschoben werden, was vorher noch ein Schwachpunkt war. Die Ösen können unauffällig ausgeführt werden und solche Dübellöcher sind gewöhnlich kein Problem beim Vermieter.

    Grundsätzlich können wir hier nur Anregungen geben geben. Die genauen Möglichkeiten hängen ja schließlich davon ab wo und wie man wohnt.

    Hat schon mal jemand über ein versteck in der Dämmung auf dem Spitzboden/unterm Dach nachgedacht?