Beiträge von HowToDo

    Im EDC hab ich auch immer ein Ladegerät, Powerbank, verschiedene Kabel und Adapter. Eine Powerstation ist mir dafür aber zu groß.

    Ich habe gerade eine Handvoll Handyladegeräte angeschafft um an verschiedenen Orten immer Lademöglichkeiten und Ersatz zu haben. Ein Kollege der nur ein Ladegerät besitzt und es immer von zuhause mit auf Arbeit und zurück schleppt war da ausschlaggebend. Und so teuer sind selbse die Markengeräte nicht mehr.

    Da bin ich wohl nicht so massentauglich.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig ist der Youtube Downloader, so könnt ihr im Extremfall gbs an guter mukje mitführen.

    Von dem hab ich schon öfter gehört das er fehlerhaft arbeitet. Ich verwende seit 15 Jahren den Jdownloader dafür, seitdem ist die Offlinesammlung etwas ausgeufert.

    Das kannst du auch bei einigen Schießsportvereinen in deiner Nähe machen, die freuen sich immer über mögliche neue Mitglieder. Rechne aber generell damit das Munition nicht billig ist. Wenn du es mit allen Kalibern krachen lassen willst gibt es auch entsprechende Angebote in Amerika, vom Lady-Revolver bis Panzer, da sind schnell mal 10k€ in Munition investiert am Wochenende.

    woher weißt du das mit dem Gummifetisch?

    ... ich hab da so meine Quellen....


    vielleicht noch Feuerwehrleuten

    Feuerwehrleute brauchen ihren Atemschutz weitaus häufiger als wir, warum hat die Feuerwehr ihn nicht im Logo?


    In 40x40 Pixel sollte doch ein aufgeräumter Lagerregal zu stilisierten sein. Ist zwar warscheinlich zu zu harmlos und erinnert mehr ans Hamstern, ist aber im Endeffekt genau das was alle Prepper haben, und alle die es noch werden wollen....


    Prepper mit Rucksack in der Wildnis mit einem Wolf

    Das währe ein reines Outdoor / Einzelkämpfer/ BugOut- Logo. Stelle ich mir schon ganz gut vor, verschweigt aber den großen Teil Prepper die auf BugIn setzen und auch die alltägliche Vorsorge.

    ich für meinen Teil habe ein paar Gasmasken zuhause verpackt liegen

    Und genau das ist der Punkt. Wie oft brauchst/benutzt du die? Ich behaupte mal praktisch nie, es sei denn du bist Gummifetischist ;) . Also warum soll ein Ausrüstungsgegenstand, der nur sehr selten wirklich gebraucht wird und meistens mit Vorurteilen verbunden ist uns repräsentieren? Ein Multitool benutze ich da weitaus häufiger und das weckt auch weniger extreme Assoziationen.

    iIch hab mal auf die schnelle was mit dem Bleistift gespielt. Müsste natürlich professionell gemacht werden. Meine Vorschlag wäre eine Person, die selbstsicher und zuversichtlich mit einem Outdoorrucksack vor einem Lagerregal steht. In dem Regal sind dann Bücher, als Repräsentation von Wissen, Ausrüstung, erste Hilfe Ausrüstung, Werkzeug und Lebensmittel. Am Rucksack ist der Schlafsack angebracht, das symbolisiert die Outdoorfähigkeiten. Die entspannte aber entschlossene Haltung der Person soll zeigen "Ich habe was ich brauche, ich kann mir und anderen helfen, ich weiß bescheid, egal was kommt ich bin bereit"!

    Die Luft selber würde ich persönlich auch lieber aus dem Haus ansaugen,

    von außen wäre mir da das Risiko zu hoch.

    Damit würdest du aber auch dafür sorgen das der Fallout in das Haus "gesogen" wird. In Bunkern wird immer versucht Überdruck zu halten, damit nichts unkontolliert und ungefiltert durch eine Ritze reinkommen kann.

    Polen scheint da schonmal vorzubereiten was der Ukraine in den ersten Kriegstagen geholfen hat. Ich bin sicher das man dort auch gerne andere Sachen machen würde aber Politik und Gesellschaft in Polen nehmen die drohende Kriegsgefahr offenbar sehr ernst.

    Das durchschnittliche Alter in der 8. Klasse dürfte um die 15 Jahre liegen, ein alter in dem die Jugentlichen sich schon für Wasffen interessieren und unter professioneller Anleitung durchaus die Diszieplin für einen verantwortungsvollen Umgang aufbringen.

    Ich finde es nur schade das es notwendig ist.

    Irgendwas davon müssen wir wohl wählen für ein unverwechselbares Design.

    Wer schreibt uns vor das es "nur etwas von diesen Symbolen" sein kann?

    Die vorgeschlagenen Begriffen wirken auf mich etwas wie typische Mainstream-Vorurteile gegenüber Preppern. Warum werden Prepper immer mit Gasmasken assoziiert, aber nie mit einem Sternzeichen?

    Dürften wir auch eigene Vorschläge einreichen?

    :D

    Scheinbar bin ich hier der Einzige der ohne das Zeug überlebensfähig ist.

    Ich besitze weder Kaffee in irgenteinem Agregatzustand noch das benötigte Zubereitungswerkzeug.

    Ich bin mir der Wirkung von Koffein aber bewust und besitze deshalb für Notfälle Kola und auch Koffeinhaltige Brausetabletten, dabei will ich die Gewöhnung an das Zeug aber so gering wie möglich halten.

    Guten Morgen und Willkommen.

    Wie preppt man gegen eine mögliche Impfpflicht?

    Meinst du mit "naher Osten" den Krieg in der Ukraine oder Israel?

    Ich bin zwar nicht auf deiner Nähe aber Gedankenaustausch kann man hier gut betreiben.

    Tja, das ist das blöde an der Technik, wenn man es zu falsch macht geht es auch nicht. Warum machst du kein Wasser in den Tank vom Auto? Ist doch auch flüssig und noch billiger dazu. Funktioniert nur leider nicht. Mit der Antenne ist St es ähnlich. Ein Stück Holz würde als Antenne nicht funktionieren, ein Stück Draht oder was anderes aus Metall das leitend mit dem antennenkabel verbunden ist bringt was. Eine zu lange Antenne ist besser als gar keine Antenne. Aber wenn die Länge nicht ideal ist verringert sich auch die Reichweite. Die Qualität der Antenne ist für den Empfang fast so wichtig wie der Standort.


    Ich muss mal überlegen wie man eine einfache Tabelle oder Faustregel zur Antenne machen kann.

    An sich kannst du mit allen Metallischen eine Antenne bauen. Das ist gut aber auch schlecht, denn die art und länge sind für den Empfang entscheidend. Um so besser die länge der Antenne zur Frequenz passt um so besser ist der Empfang.