Beiträge von HowToDo

Was immer gerne Schlagzeilen macht ist wenn wir ein paar mal im Jahr für ein paar Stunden zu hohen Preisen an der Strombörse Was kaufen müssen, was keine Schlagzeilen wert ist sind all die anderen Tage an denen wir viel Strom an der Strombörse verkaufen. Die Energiewende ist noch nicht abgeschlossen, deshalb treten immernoch "Mangeltage" auf, das ist jetzt nichts überraschendes oder (dank Meteorologie) unvorhersehbares. Irgendwo hatten wir schon mal das Thema der Blackoutgefahr wegen einer Sonnenfinsternis. Da wurde auch beschrieben das sich die Energieunternehmen darauf vorbereiten und es ist nicht zu einem Blackout gekommen. Das sind alles ganz normale Vorgänge die die Blackoutgefahr nur geringfügig erhöhen. Wenn du mit deinem Auto unterwegs bist erhöhst du auch die "Tank-leer-Gefahr", aber das ist vorhersehbar und du kannst darauf reagieren indem du rechtzeitig tanken fährst. An der Tankstelle wirst du natürlich wieder meckern wegen des eigentlich immer zu hohen Preises, der ja wie der Preis an der Strombörse ständig mit Angebot und Nachfrage schwankt. Ist aber immer noch billiger als wenn du den Diesel selber herstellst. Ja, der Vergleich ist nicht perfekt, soll aber grob die Zusammenhänge illustrieren.

Ich verstehe ja das das einbringen des Israel/Palestina - Konfliktes eine tolle Whataboutism-Ablenkung ist wenn wir zu viel negatives über Russland oder die AFD schreiben, passt aber nicht so gut zum Thema.

Das klingt ein wenig sehr paranoid.

Du darfst also sagen das es so ist, du darfst aber nicht sagen warum es so ist.

Geht davon möglicherweise ein Dritter Weltkrieg aus? Bestimmt, es ist nur geheim warum.

Ja, klar....

Ich versuche mal was und konzentriere mal meine Meinung auf das Thema:

Die Gefahr eines 3. Weltkrieges ist im vergleich zu sagen wir mal vor 5 Jahren gestiegen.

Als großen und fast einziegen Kriegstreiber sehe ich Putin.

Durch Hybride Kriegsführung arbeitet Rusland bereits seit Jahren daran die Europäischen Länder innerlich und untereinander zu spalten. Dazu werden besonders auf den Sozialen Medien massiv FakeNews und Propaganda verbreitet, sowie Gruppierungen gefördert die ihn nützlich sind. Es ist doch ganz einfach zu verstehen, ein einiges starkes Europa ist eine Macht, eine zerstrittene Kleinstaaterei ist ein leichtes Ziel, Stückchen für Stückchen.

Trump ist nicht einzuschätzen. Er ist ein egozentrischer Narzist und Lügner. Er glaubt das er der größte Geschäftsmann ist und wenn ihn etwas nicht gelingt reagiert er bockig wie ein kleines Kind, alle anderen sind schuld und er wird es ihnen heimzahlen. Musk mischt jetzt kräftig mit, warschinlich weil er für sich wirtschaftliche Vorteile sieht.

China steht am Rande und beobachtet noch. Sie warten ab wie wir uns gegenseitig schwächen um dann später agieren zu können.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.