Auch unten wurde schon alles geplündert und gefeiert.
Beiträge von HowToDo
-
-
Ich war vor kurzem mal wieder auf Tour und habe mir einen alten Bunker angesehen der mal für die Stasiführung gebaut wurde. Wirklich geheim ist der schon lange nicht mehr.
Der oberirdische Teil ist schon in einem schlechten Zustand.
Dann geht es abwärts...
-
Ein Sonnensturm zerstört nicht dein Handy in der Tasche sondern nur Systeme die an langen Kabeln hängen, also vornehmlich Trafostationen und alle stromnetzgebundenen Verbraucher, kabelgebundene Datennetze (keine Glasfaser) und sowas. Ein EMP durch eine Atombombe ist da eine andere Geschichte und davor muss man sich auch anders schützen.
-
Auf die schnelle fällt mir da ein Aktivkohlefilter ein, so wie ihn die Hanfbauern in ihren Kellerplantagen verwenden um den verräterischen Geruch zu vermeiden.
-
Noch sind die genauen Ursachen ja nicht öffentlich bekannt, es soll aber zu einem plötzlichen Abfall der Stromerzeugungsleistung um 15GW innerhalb von 3 Sekunden gekommen sein, das führte zu einer Kette von Ereignissen bei denen sich zum Beispiel Frankreich abkoppelte und das Spanische Netz zusammenbrach und dabei auch das portugisische mitriss.
Theorien von Cyberangriff, EMP, und Sabotage machen die Runde, was es wirklich war werden wir schon noch erfahren.
Die Lage in Spanien ist insgesammt friedlich und entspannt geblieben und viele in Europa denken jetzt mehr über Blackoutvorsorge nach.
-
Heute wird es bei mir nur Stulle geben.
-
Burgerking und McDonalds erspare ich mir seit Jahrzehnten, fand ich damals schon zu teuer für nicht lecker, du hast es nur wieder bestätigt.
-
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann ist sowohl Besitz als auch Benutzung von solchen Lampen verboten. Also wozu überlegen was man damit anfangen kann. Welchen Nutzen hat eine Atrappe davon? Wozu umständlich an einen Helm bauen, da gibt es direkt passende Leuchten von Petzel für. Taschenlampen gibt es auch wie Sand am Meer. Legal. Wozu also der Aufwand?
-
Eintopf aus Kaninchengeschnetzelten. mit Sauce
Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.