Außerdem kann man die dann auch als improvisierte Schmutzfilter für Wasser verwenden. Oder auch als Verband.
Beiträge von HowToDo
PreppersGermany ist stets im Wandel und auch derzeit befinden wir uns in der nächsten Metamorphose. Bitte verzeiht die zeitweisen Aussetzer, ungewöhnliche Darstellungen und Abstrakte Seitenverhalten. Zeitweise laufen wir auch auf dem Standard Design des CMS und wenn ihr zur richtigen Zeit online seid, könnt Ihr die Entwicklung live mitverfolgen.
► ZU DEN (erweiterten) INFOS DER NEUEN VERSION ◄
Eure Unterstützung ist sehr willkommen!
-
-
Ich habe auch nur ein Taschenmesser bei mir. Ein verstärkter Stift ist aber noch eine gute Idee. Über einen stabilen Löffel werde ich nachdenken.
-
Es gibt mittlerweile einige Messenger die ohne Internet, Server und Mobilfunk auskommen, also potenziell auch bei längeren Stromausfall und damit dem Ausfall einer Netzinfrastruktur noch funktionieren. Deren Zielgruppe sind aber meistens Politische Aktivisten.
FireChat wird leider nicht mehr weiter entwickelt. BRIAR kann nur mit Aufwand neue neue Mitglieder aufnehmen. Ripple ist mit seinem Lora Mesh auch interessant, braucht aber zusätzliche Hardware und kann nur 255 Geräte im Netzwerk ansprechen.
-
Die Hamsterkäufe am Anfang der 1. Corona Welle haben gezeigt das die Leute Sachen wie Seife und Klopapier schon auf dem Schirm haben, aber sich gewöhnlich erst darum kümmern wenn sie es gerade brauchen, und keine nennenswerten Vorräte davon anlegen.
-
Hallo,
Hat jemand hier Erfahrung mit Messenger Programmen fürs Handy die auch ohne Internet funktionieren?
Ich habe mich schon bei BRIAR eingelesen, den mit der Möglichkeit über Bluetooth, WLAN direkt und Internet wenn verfügbar die Nachrichten von einem Gerät zum anderen weiter zu reichen bis sie beim Empfänger ankommt klingt es sehr interessant um bei einem größeren Blackout Kommunikation zu ermöglichen. Leider ermöglicht es nur Kommunikation wenn sich alle Beteiligten Geräte im Vorfeld gegenseitig "persönlich" vorgestellt wurden. Das ist in einer Stadt nicht zu machen.
Wie ist das bei anderen Programmen?
Welche kennt ihr?
P.S. vielleicht auch nach "Funk und Kommunikation" verschieben
-
Was steht den auf den mitgelieferten Kartuschen was für ein Brennstoff drin ist?
Propan, Butan, .....
Oder was steht in der Anleitung nach welchem Standard die Kartuschen sein müssen?
-
Ich habe einen MSR Whisperlite, der allerhand flüssige Brennstoffe verheizt, und eine Gaskatuschenkocher. Das Gas verbrennt sauberer, aber wenn der Stromausfall länger dauert und die Gaskatuschen alle sind kann der Multifuel seine Vorteile ausspielen. In meiner Wohnung ist leider kein Holzofen möglich.
-
Ein schlichtes Messer ohne weitere Werkzeuge. Warum hast du dich dafür entschieden? Und hast du weitere Werkzeuge dabei oder gehst du minimalistisch an die Sache heran?
-