Was gab's zu Mittag heute?

  • Moin Mitprepper,


    es geht bei uns sehr oft und sehr viel um Essen, also lasst uns doch unser Essen teilen:
    Ein neues Forumspiel, so wie Welche Musik hört ihr derzeit? und Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht? nur eben mit Essen. Es muss nicht Preppernahrung sein, aber kommt auch sehr gut. Hier können wir uns inspirieren lassen oder auch mal sehen was man mit etwas Aufwand schickes zusammenstellen kann oder aber sogar auch, Prepper-Notfall-Nahrung.


    Ich fange heute mal an:

    Da ich einen ganz schön bitteren tag hatte, mit sehr saurer Stimmung, habe ich mich dazu entschlossen etwas süßes zur Hauptmahlzeit zu haben. Schokonudeln (sind von sich aus mit Kakaopulver), Schokofleisch (Geflügelbrust in herzhafter Soße und ein paar Scheiben Schokolade in der Soße mit schmelzen lassen und dazu dann Schokorosenkohl der selben Pfanne wie das Fleisch kurz angedünstet/gebraten wurde ^^ Einen so bittren Tag, so süß enden lassen.


    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Resteverwertung. Gestern Nudelsalat gemacht, aber war nicht lecker. Also viel Nudel übriggeblieben.


    Witzig, weil: 0,49€ Nudeln ^^/ Die selben die heute 70 Cent kosten. Hatte mal die Ja! Nudeln in ganz guten mengen eingekauft, es brauchen sich die letzten davon aus - ich würde sagen Inflation erfolgreich um 2 Jahre verzögert.


    Die Nudeln angebraten in Fischöl das ich über hatte (pökel' grad' Fisch der in Glas in Öl eingelegt war, das Öl war über, hat nun seinen Nutzen erhalten) dann mit etwas Tomate, Chilli, Salz und Pfeffer und Zwiebeln gewürzt. Ganze Knoblauchzehen mit angebraten. Dann im Öl (mit all den Gewürzen) in der selben Pfanne Fleisch und Blumenkohl gebraten / gedünstet. Fertig. Kaum Aufwand, ein und die selbe Pfanne, Reste von gestern. Dazu dann noch ein Glas Apfelsaft von Äpfeln die ich gestern gepflückt habe beim Spatzierengehen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Dito - Reste von gestern - Karoffeln mit Broccoli mit Eiern und Käse überbacken. Zum Nachtisch die sekbstgebackenen Hafer-Protein-Coockies von gestern getoastet.