Mal eben übers WE irgendwo einen Kurs im Schiessen belegen bringt einen im Ernstfall null weiter weil der Fokus in diesen Kursen in den ersten Tagen zwangsbedingt nur auf die Sicherheit und die Waffenhandhabung gelegt werden kann .. Selbst Sportschützen und Jäger sind nicht zwangsläufig Verteidigungsfähig nur weil die schiessen können und eine Schusswaffen besitzen .. Wenn gewünscht, dann kann ich dass bei Gelegenheit gern etwas ausführlicher für Euch schreiben ..?
Schusstraining im Osten
-
-
Mal eben übers WE irgendwo einen Kurs im Schiessen belegen bringt einen im Ernstfall null weiter weil der Fokus in diesen Kursen in den ersten Tagen zwangsbedingt nur auf die Sicherheit und die Waffenhandhabung gelegt werden kann .. Selbst Sportschützen und Jäger sind nicht zwangsläufig Verteidigungsfähig nur weil die schiessen können und eine Schusswaffen besitzen .. Wenn gewünscht, dann kann ich dass bei Gelegenheit gern etwas ausführlicher für Euch schreiben ..?
In einem Neuen Beitrag immer gerne. Der begriff Verteidigungsfähig klingt hier ganz angemessen, ja man wird nicht Vertidigungsfähig, aber es reicht um erste Berühungshindernisse mit Waffen zu nehmen. SIe etwas normaler zu empfinden. Ich z.B. habe großen Respekt und fasse nichts an, was ich nicht beherrsche oder mindestens mal Umgang mit hatte.
Also wenn wir hier etwas weiterspinnen, in so einen kinoreifen Szenario, wenn mir einer eine Schwarfe in die Hand drückt, müsste ich überlegen wie das nochmal bei Call Of Duty war. Handfeuerwaffen traue ich mir zu, nicht gerade als Sniper ^^, aber müsste dennoch ein paar Schuss abgeben um den Rückstoß einberechnen zu können und das Verhalten der Waffe ungefähr mal kennenzulernen.
Jede Erfahrung ist besser als keine.
Gib mir eine Langwaffe in die Hand und sei sicher meine Schulter ist raus ^^ -
Gib mir eine Langwaffe in die Hand und sei sicher meine Schulter ist raus ^^
Ach 5,56mm hat kaum Rückstoß und militärisch schießt man die eher von Richtung "obere Brust" als aus der Schulter aufgrund des Plattenträgers und besserer Stand-Stabilität :) aus der Schulter ist eher so ein Jäger-Ding
-
hab was gefunden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ansonsten kann ich dir nur den örtlichen Schützenverein an die Hand geben. gegen eine Gebühr plus Munitionskosten, bei uns sogar nur gegen letzteres, kann man da sich ein wenig ausprobieren und an Waffen rantasten. Ich z.B. habe so schon einen 357er Revolver, eine 9mm Beretta 92 und eine 9mm SIG P226 schießen dürfen. Kann mir natürlich vorstellen ohne das Video gesehen zu haben, dass man in Polen noch weit mehr Möglichkeiten hat. Kommt halt auch immer drauf an welches Ziel man verfolgt und aufs Budget.
-
Je nachdem was die Mitglieder des örtlichen Vereins schießen dürfen und deshalb haben kann man auch civile AK74, M16 oder DesertEagel ausprobieren. Das ist aber nichts für Anfänger.
-
Ich schleiche seit drei Jahren um die örtlichen Schützenvereine und Trau mich nicht rein.
-
Es ist einfacher wenn du schon jemanden dort kennst. Aber auch so sind die meisten sehr aufgeschlossen wenn du sie auf ihr Hobby ansprichst weil du mitmachen willst.
Hast du was bestimmtes vor oder willst du nur einen allgemeinen Einstieg?
-
Es ist einfacher wenn du schon jemanden dort kennst. Aber auch so sind die meisten sehr aufgeschlossen wenn du sie auf ihr Hobby ansprichst weil du mitmachen willst.
Hast du was bestimmtes vor oder willst du nur einen allgemeinen Einstieg?
Da ist zu einem der Faktor Zeit, der mich davon abhält.
Und ich möchte eigentlich nur ausprobieren, ob Bewaffnung mit Schusswaffen wirklich was für mich ist.
Zum anderen fürchte ich, dass die Menschen dort genau die sind, vor den ich Angst hab und mich daher bewaffnen möchte.
-
Da ist zu einem der Faktor Zeit, der mich davon abhält.
Und ich möchte eigentlich nur ausprobieren, ob Bewaffnung mit Schusswaffen wirklich was für mich ist.
Zum anderen fürchte ich, dass die Menschen dort genau die sind, vor den ich Angst hab und mich daher bewaffnen möchte.
Richtig, geht mir so ähnlich. zeit und Geld müssen investiert werden und das nicht einmalig. Das ist viel Verantwortung über eine längere Zeit. Da eignet sich 1-2 mal Ausprobieren doch ganz gut.
Bei mir ist so eine absurde persönliche Sache ^^ Nicht selten habe ich Möglichkeiten scharfe Waffen zu sehen, zu nutzen, zu halten und mit etwas Umstand auch zu bedienen - vollkommen legal natürlich, wer predigt, der soll das auch leben. Doch ist es nicht meine, dann mag ich sie nicht anfassen. Fühl sich falsch an. In Kriegszeiten natürlich ist das eine Sekundäre "First-World" Situation die gleichgültig wird. Solange wir im Frieden leben, sollen Waffen von mir aus weiterhin persönliche, eigene Gegenstände bleiben die an ihren Besitzer gebunden sind.
Derzeit gibt es leider (oder sogar zum Glück) andere Ausgaben an Zeit und Geld, sodass der Besuch im Schützenverein nicht infrage kommt. Aber anstatt nun ganz nach Polen (oder Holland, die sind da auch etwas entspannter wohl) zu reisen werde ich bei richtiger Gegebenheit einen der mehrere Schützenvereine besuchen. Es hat sich wieder ein mal gelohnt mit Euch sich dazu zu unterhalten. Doch langfristig, wenn man mal ein paar AK's oder so schießen möchte, ein paar NATO 7.62er durch eine Halbautomatische laufen zu lassen, geht es in den Osten.