Mal eben übers WE irgendwo einen Kurs im Schiessen belegen bringt einen im Ernstfall null weiter weil der Fokus in diesen Kursen in den ersten Tagen zwangsbedingt nur auf die Sicherheit und die Waffenhandhabung gelegt werden kann .. Selbst Sportschützen und Jäger sind nicht zwangsläufig Verteidigungsfähig nur weil die schiessen können und eine Schusswaffen besitzen .. Wenn gewünscht, dann kann ich dass bei Gelegenheit gern etwas ausführlicher für Euch schreiben ..?
In einem Neuen Beitrag immer gerne. Der begriff Verteidigungsfähig klingt hier ganz angemessen, ja man wird nicht Vertidigungsfähig, aber es reicht um erste Berühungshindernisse mit Waffen zu nehmen. SIe etwas normaler zu empfinden. Ich z.B. habe großen Respekt und fasse nichts an, was ich nicht beherrsche oder mindestens mal Umgang mit hatte.
Also wenn wir hier etwas weiterspinnen, in so einen kinoreifen Szenario, wenn mir einer eine Schwarfe in die Hand drückt, müsste ich überlegen wie das nochmal bei Call Of Duty war. Handfeuerwaffen traue ich mir zu, nicht gerade als Sniper ^^, aber müsste dennoch ein paar Schuss abgeben um den Rückstoß einberechnen zu können und das Verhalten der Waffe ungefähr mal kennenzulernen.
Jede Erfahrung ist besser als keine.
Gib mir eine Langwaffe in die Hand und sei sicher meine Schulter ist raus^^