Welche Teile Eures EDC habt Ihr im Alltag am häufigsten gebraucht?

  • Hallo Leute,

    wie die Überschrift schon sagt, würde mich interessieren welches Teil / welche Teile Eures EDC Ihr im täglichen Leben bisher am häufigsten gebraucht habt.

    Ich meine damit nicht zuhause mit dem Multitool mal ein Bier aufzumachen und auch nicht bei einer speziell vorbereiteten Outdoor Tour, sondern

    wenn Ihr ganz normal im täglichen Leben unterwegs ward.


    Bei mir war das bis jetzt ganz eindeutig die Mini-Taschenlampe (Schlüsselleuchte)!



    Und jetzt seid Ihr dran.

  • Bei mir ist es das Multitool, mal etwas öffnen, mal etwas Wurst und Brot schneiden, mal hieru nd da ne Feststellschraube nachziehen - immer wieder im Einsatz.


    Sonst sind Snacks immer ganz gut, habe ich immer dabei - von Kaugummis über Nüsse bishin zum Powerriegel; Wird alles immer wieder genutzt (und nachgefüllt).


    Maske & Händedesinfektion: Aktuell eher weniger, aber sonst regelmäßig.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich hab mein Handdesinfektionmittel und Maske oft genutzt und auch mal eine schmerztablette. Naja Schlüsselbund und leuchte. Na und mein Taschenmesser für Dinge wie Faden durchschneiden oder packte öffnen.