Mir ist heute beim Action das Notradio mit in den Einkaufswagen gehüpft. Ich muss sagen, für acht Euro bin ich begeistert von dem Teil, ich habe schlechteres erwartet. Tatsächlich relativ gut verarbeitet und das Radio selber hat auch einen guten Klang. Der Akku war noch halbvoll, wurde jetzt aufgeladen, die Tage mal testen, wie lange der bei Radiodauerbetrieb hält. Zusätzlich kann es noch mit Batterien betrieben werden. Ob das kleine Solardings was bringt, mal sehen, laut Anleitung soll es die Akkus nicht voll aufladen können, aber wohl die Akkuleistung verlängern können, was immer das dann heißen mag. Und die Lampe ist echt hell, ich sehe immer noch kringel... :)
Beiträge von atoemchen
-
-
Ich schaue mir da auch gerne die Reels von Kai Deliomini auf Instagram an. Der ist zwar ziemlich reisserisch, aber der nimmt auch alle möglichen und nicht möglichen Gegenstände auseinander, ob die unters Waffengesetz fallen und ob man die in einer Waffenverbotszone mitführen kann oder nicht. Einen Metalldildo wie Jörg hatte er glaub ich noch nicht, aber einen aus Silikon. Und da waren auch schon einige Nicht-Schlagringe bei. :-)
-
Welche denn bitte? :-)
Amex kann das gleiche wie paypal ;-) Ist nur etwas umständlicher
-
Ja, ich bezahle alles nur noch per Paypal. Mit dem Kundenschutz ist man da auf der sicheren Seite.
Wer Paypal nicht als Zahlungsoption anbietet, fällt bei mir raus. Erscheint mir zu unseriös.
Das sehe ich anders, es gibt einige kleinere Shops, die haben kein Paypal, weil es ihnen einfach zu teuer ist. Ja, Paypal ist für den Käufer eine gute Sache, ich habe den Kundenschutz selber schon in Anspruch genommen, aber das fehlen der Paypal Zahlung ist für mich kein Ausschluss, dafür gibt es genug andere gute Zahlungsmöglichkeiten, die auch gut bei Geld zurück funktionieren.
-
NACHTRAG: FINGER WEG - LEIDER EIN GUT GEMACHTER FAKESHOP!!!
Ich hatte mich auch wegen diesem Eintrag sicher gefühlt...
Hallo liebe Preppergemeinde - heute ist mir wieder ein sensationeller Fund ins Netz gegangen...
Vielleicht erinnert ihr euch an die elektrische COB-Flashbang von Nextorch, mit um die 300€ aber eben seeehr kostspielig!
Für keine 200€ versandkostenfrei! gibt es jetzt die Behördenversion in einem deutschen Shop.Shops, die nur Vorkasse als Zahlungsoptions haben, sind immer Fakeshops meiner Erfahrung nach. Nachdem meine Mutter mal teure Chinamüll Schuhe bestellt hat, habe ich ihr gesagt, sie soll mir vorher schicken, was sie haben will. Bin mittlerweile sehr gut darin, Fakeshops zu erkennen. Meine Mutter hat ein Händchen für solche Shops. :/
-
Ich habe auch seit ein paar Tagen sporadisch die Heizung an, fast nur Regen seit Anfang letzter Woche und nicht wärmer als 18 Grad, die Wohnung wurde feucht klamm, also Heizung an.
-
Warn Apps wie Nina und Katwarn werden doch bestimmt auch anspringen, wenn es zu einem größerem Stromausfall kommt, oder?
Ich habe bei den Bränden hier festgestellt, dass Nina und Katwarn erst sehr spät Meldungen rausgeworfen haben, einzig die Meldung über sofortige Evakuierung, innerhalb 10 Minuten die Häuser verlassen, die kam über rote Alarmmeldung sofort.
-
Ich muss mir dafür nicht noch eine App aufs Handy holen, ich schau auf dieser Website vorbei: https://störungsauskunft.de natürlich mit meiner PLZ gespeichert, damit ich direkt bei mir vor Ort sehe, was los ist.
Bei https://warnung.bund.de/meldungen kann ich mich auch einen RSS Feed abonnieren.
-
Warum werden kaum noch Akku´s benutzt, anstatt ständig Batterien nach zu kaufen? Ich benutze seit Jahrzehnten Akkus. Die muss höchstens alle 10 Jahre mal neu kaufen.

In meinen Wildtierkameras funktionieren keine Akkus, die Leistung ist einfach zu schwach. Die sollten auch einfach mal 10 Tage durchlaufen, wenn ich nicht da bin, das machen sie leider nicht, daher Batterien. Und ich habe auch die besten Erfahrungen mit den Energizer gemacht und die schlechtesten mit Varta.