Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Hab immer noch etwas Sorge, was den Iran sowie den Ukraine Konflikt angeht und die daraus resultierenden Probleme Deutschlands seine leeren Gasspeicher vor dem nächsten Winter aufzufüllen.

Daher Termin mit dem Schornsteinfeger gemacht um mit dem zu klären was ich alles machen muss und einen alten, seit 50 Jahren totgelegten (Kamin-)Zug wieder in Betrieb nehmen zu können.

Wenn das klappt gibt es zwei weitere Kaminöffen im Haus. Beide Wasserführend, die in den Heizwasserkreislauf der Gas-Zentralheizung integriert werden können. Zusammen mit dem Austausch der bestehenden beiden Kamine (auf dann auch Wasserführend) und den Luft-Luft Wärmepumpen, hoffe ich schon im nächsten Winter mit 0% Gas, sogut wie das ganze Haus heizen zu können.

Deswegen heute nen gebrauchten, sehr leistungsfägigen Holzspalter vom Ende der Welt abgeholt und morgen kann ich nen hänger voll altem Bauholz für lau abholen, sägen udn einlagern.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

Einmal editiert, zuletzt von John Doe ()

• Nachrichten auf alternativen Kanälen aufmerksam beobachtet, deren Analyse gelesen und beschlossen die Vorräte zu erhöhen. Dafür Regale neu sortiert.

Zusätzlich einen neuen Nebenjob gefunden der Skills verbessert, sicher ist und natürlich gutes Geld bringt. Wohnung wieder vermietet und das frei werdende Kapital schonmal gedanklich sortiert auf neue Ideen.

• Auch ich habe mir einen Nebenjob besorgt und bin damit ab nächstem Monat wieder finanziell etwas besser aufgestellt, was sich in Zukunft natürlich sowohl auf kommende Neunschaffungen von Ausrüstung, als auch geplante Weiterbildungen/ Lehrgänge/ o. ä. auswirken wird.

Außerdem nebenbei weiter Trinkwasser und Toilettenpapier aufgestockt. :-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()