Erhelle uns. Hier gibt es nichts davon.
Also ein globaler Mangel an Energie ist durch die aktuelle Situation im Iran ziemlich offentsichtlich und für jedermann an der Tankstelle und auf der Gas- und Stromrechnung realexistent erlebbar.
Erhelle uns. Hier gibt es nichts davon.
Also ein globaler Mangel an Energie ist durch die aktuelle Situation im Iran ziemlich offentsichtlich und für jedermann an der Tankstelle und auf der Gas- und Stromrechnung realexistent erlebbar.
Huawei China Scam.
Mit meinen Vodafone 5g/4g Giga Cube unlimeted fahre ich seid jahren mega gut. Im Ausland ne dortige Sim nötig, was in zB. Schweden aber ne Sache von 10 min im Supermarkt ist.
So schnelöl wie Glasfaser udn braucht nur ne Steckdose. Strom aus der Jackery/Powerstation reicht auch um überall ein stabiles und mega schnelles 5g WLan zu spotten.
Beängstigend, wie rasdch der Punkt "Versorgungskrise, Mangel an Nahrung, Medikamenten, Energie" eingetreten ist.
Hab immer noch etwas Sorge, was den Iran sowie den Ukraine Konflikt angeht und die daraus resultierenden Probleme Deutschlands seine leeren Gasspeicher vor dem nächsten Winter aufzufüllen.
Daher Termin mit dem Schornsteinfeger gemacht um mit dem zu klären was ich alles machen muss und einen alten, seit 50 Jahren totgelegten (Kamin-)Zug wieder in Betrieb nehmen zu können.
Wenn das klappt gibt es zwei weitere Kaminöffen im Haus. Beide Wasserführend, die in den Heizwasserkreislauf der Gas-Zentralheizung integriert werden können. Zusammen mit dem Austausch der bestehenden beiden Kamine (auf dann auch Wasserführend) und den Luft-Luft Wärmepumpen, hoffe ich schon im nächsten Winter mit 0% Gas, sogut wie das ganze Haus heizen zu können.
Deswegen heute nen gebrauchten, sehr leistungsfägigen Holzspalter vom Ende der Welt abgeholt und morgen kann ich nen hänger voll altem Bauholz für lau abholen, sägen udn einlagern.
Mit Blick auf die leeren Gasspeicher, die aktuelle Lage am Golf und in Russland/Ukraine sowie die vermutlich daraus resultierenden Probleme die deutschen Gasspeicher vor dem nächsten Winter wieder zu füllen und dem daher im nächsten WInter zu erwartenden massiven Gaspreisanstieg: Sturmbruch dem Angelverein abgekauft, gesägt und eingelagert. Zudem weitere Elemente für die autarke PV Stromversorgung recheriert udn teilweise schon geordert. Die PV Kapazitäten werde ich mind. verdoppeln vor dem nächsten WInter und eine weitere Luft-Luft Wärmepumpe soll auch noch ins Haus.
Hm, wären getrocknete Erbsen anstatt Kieselsteine auch eine Option? Etwaige Triebe metzelt der Mäher problemlos um, gleichzeitig werden aber die Messer geschont 🤔
Gute Idee!
Probieren wir auf jeden Fall aus. Könnten aber zu leicht sein. Aber werden wir sehen. Danke!
Unter anderem das Land NRW benutzt mittlerweile Palantir. Ich denke also, dass nahezu "alles" irgendwo überwacht wird.
Na da ist die Kosten-/Nutzen Rechnung aber auch noch zu beachten.
Wobei ich eine Sache sehr, sehr sicher aus dem Umfeld weiß. Der Zoll trakt die Post-/Versandlisten von DHL/PostNL/DPD/UPS/Hermes etc.pp. Da gibt es Versender Blacklists. Waren die von gelisteten Versendern eingeführt werden gehen automatisch durch ein Kontrollsystem.
Hat der deutsche Zoll z.B. den fiktiven Waffenladen von Hubert van de Groot aus Utrecht auf seiner Blacklist, dann geht JEDE Sendung mit dem Absender auf die Kontrollschleife. Auch wenn legale Waren versendet werden. Bedeutet nicht das der Zoll jedes Paket öffnet. Aber sie schicken es minimal durch das Röntgengerät, checken die Papiere und dokumentieren alles ganz brav und für die Ewigkeit, so wie es sich für eine anständige deutsche Behörde in Ausführung einer Amtshandlung gehört.
Das betrifft übrigens nicht nur Waffen, sondern insgebsondere auch Chemikalien und Pharmazeutika.
Aber, als jemand der nahezu in den Niederlanden lebt und im täglichen "nahen Grenzverkehr" unterwegs ist, weiß ich auch, das der besagte fiktive Waffenladen die Thematik kennt und dahingehend sehr freundlich berät.
Sprich, so ein Wochenende in den Niederlanden ist mal ein schöner kurzurlaub und als EU Bürger kann man diverse Luftdruckwaffen und Umbausätze legal in den Niederlanden erwerben und legal und ohne Anmeldung nach Deutschland einführen.
Sollte der ziemlich seltene Fall einer Einfuhrkontrolle mit dem KFZ auf der BAB eintreten, geschieht nichts weiter als dass, was bei der Einfuhr mittels Paketdienst in jedem Fall geschieht. Der brave deutsche Amtsschimmel schreibt alles fein leserlich auf und verwahrt es für die Ewigkeit.
Ergo, wenn man legale Luftdruckwaffen, Umbau Kits und Diabolos legal und nicht meldepflichtig selber einführt, hat man recht sicher ziemlich große Vorteile und es entsteht einem selbst im Kontrollfall kein Nachteil ggü. dem Onlineerwerb in den Niederlanden.
...kann ich verstehen wenn man nicht Haufenweise Steine aus dem Rasen rausklauben müsste um die Klingen vom Rasenmäher zu schonen ; )
Hab ich, mit viel Lehrgeld über Jahre, aufgehört (soweit es geht und ich es schaffe) so "steif/spießig/alt" zu sein.
Ich scheiße inzwischen auf den Mäher und kaufe einfach nen neuen. Scheißegal. Er hat nur eine Kindheit und ich noch viele Rasenmäher. Wenn er mich in 15 Jahren noch regelmässig anruft, am Wochenende mal bei mir ist und mich immer noch für den besten Papa der Welt hält, dann kommt er vielleicht auch noch vorbei wenn ich irgendwann in der eigenen Scheiße liege oder sonstwie durch bin. Wenn das so läuft, dann hat man(n) alles richtig gemacht und dafür den relativ billigen Preis von einigen Rasenmähern (und vielem anderen Gedöhns) bezahlt.
Insofern hat man(n) auch da wieder was für`s Preppen gemacht. Nämlich vorgesorgt für später...
Mit Sohnemann und seinen Kumpel für Zwillen geeignete Astgabeln gesucht.
Den Jungs den Umgang mit Säge, Holzfeile und Opa's uralter Hobelbank (soweit ich selbst damit klarkomme lol) nahegebracht. Gummis montiert und haufenweise Rheinkiesel im Garten verschossen.
Kann ich nur empfehlen. Macht für nen Nachmittag 40 Jahre jünger 😊