Beiträge von X101-X101

Ich finde, das Pump Case Projekt hätte eigentlich einen eignen Gesprächsfaden verdient. Hm? Lass' mal kurz denken

Naja mal schauen, wenn ich im Winter damit anfangen werde, könnte ich ja einen aufmachen. Vielleicht macht sich ja noch Jemand ran an das Projekt. Ist aber halt etwas kostenintensiv. Ich hatte dort mal angefragt, was alles im allen mich das kosten wird...........................ca. 1700 Euro. Lass' mal kurz nachdenken

K Classic Erntefrische Erdbeeren tiefgefroren

Produktbezeichnung/ -beschreibung: K Classic Erntefrische Erdbeeren tiefgefroren 300 Gramm

Haltbarkeit: Mindestens haltbar bis:

10.02.2028,

01.04.2028,

22.04.2028

Weitere Kennzeichnung: GTIN 4337185826788

Hersteller / Inverkehrbringer:

ZUMDIECK GmbH,

Senefelderstraße 21,

33100 Paderborn

Grund der Meldung: Krankheitserreger

Weitere Informationen: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Noroviren enthalten sind.

Mögliche Folgen: Noroviren verursachen bei Menschen aller Altersgruppen akut beginnende Brechdurchfälle, die zu einem erheblichen Flüssigkeitsverlust führen können. Bei Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen können die Erkrankungen auch schwer verlaufen.

Betroffene Bundesländer nach derzeitigem Stand:

Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin
    Brandenburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Nordrhein-Westfalen
    Rheinland-Pfalz
    Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Niedersachsen

Vertrieb über: Kaufland

Empfehlung: Da ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden kann, sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren. Kaufland hat sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Kaufland Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Quelle: https://www.lebensmittelwarnun…_TKErdbeeren_Meldung.html

Sushi Reis, 1 Kilogramm

Produktbezeichnung/ -beschreibung: Shinode Original Premium Sushi Rice, 1 Kilogramm

Haltbarkeit: alle Mindesthaltbarkeitsdaten

Verpackungseinheit: 1 Kilogramm

Chargennummer / Los-Kennzeichnung: alle Chargennummern

Hersteller / Inverkehrbringer: Importeur:

Asia Express Food B.V.,

Kilbystraat 1,

8263 CJ Kampen,

Niederlande

Inverkehrbringer:

Go Asia GmbH,

Kantstraße 115,

10627 Berlin

Orient Master GmbH,

Kantstraße 101,

10627 Berlin

Grund der Meldung: Gesundheitsschädliche Substanz

Weitere Informationen: Bei dem betroffenen Produkt wurde eine Grenzwertüberschreitung von Mineralölbestandteilen nachgewiesen.

Betroffene Bundesländer nach derzeitigem Stand:

Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin
    Bremen
    Hamburg
    Hessen
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen
    Rheinland-Pfalz
    Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Schleswig-Holstein
    Thüringen

Vertrieb über: Go Asia Filialen

Empfehlung: Hinweis des Unternehmens: Das Produkt kann in allen „go asia“-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.

Quelle: https://www.lebensmittelwarnun…E_Sushi_Rice_Shinode.html

Gestern bei WeissExplorers.com eine Bauanleitung gekauft, für ein Wasserfilter Pump Case. Ist ein Mehrstufiges Wasserfiltersystem für Camping und Unterwegs, das sehr gute Filtereigenschaften hat und sehr kompakt ist. Werde die nächsten Monate nach und nach die zu benötigten Teile kaufen und dann über den Winter das Pump Case bauen. Darauf 'nen Kaffee!