Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Für die nächste Brille direkt an die Sonnenbrille mit Sehstärke denken, kriegt man bei vielen Optikern für'n schmalen Taler mit dazu.

...

Brauche ich nicht, sowas.

Ich war gestern endlich mal wieder draußen unterwegs. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut. Bei der Spazierrunde zur Burg wollte ich mit dem restlichen Spiritus einen lecker Tee kochen. Der Kocher ist umgefallen und ich stand ohne Brennstoff da. Lerneffekt: Immer einen Holzkocher als Backup mit auf eine Tour nehmen.

• Ich war Sonntag mit einem Kumpel draußen. Wir haben einen Unterschlupf an einem steilen Waldhang errichtet. Die Kuhle eines umgestürzten Baumes erschien mir sinnvoll. Durch den Dauerregen saßen wir sehr bald in einem Schlammloch. Also wieder was gelernt.

Außerdem verbrauche ich aktuell meinen Vorrat auf, da sich aufgrund eines Jobwechsels erstmal finanziell wieder alles einpendeln muss. (Erster Lohn für einen halben Monat u. Auszahlung immer erst am 15.) Diese Gelegenheit werde ich dazu nutzen, den Vorrat noch sinnvoller und organisierter aufzustellen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Aufgrund einer beruflichen Umorientierung bin ich, nun mit Abschluss zweiter Woche, Montag bis Freitag mit Themen des Strafgesetzbuches, Grundgesetzes, dem Bürgerlichen Gesetzbuch, der Strafprozessordnung und vielen anderen Bereichen des Rechts in Kontakt. Ich frische mein bisherigen Selbstangeeignetes Wissen im Bereich Recht somit auf und es ist sehr interessant, selten so viel Eigenmotivation dabei gehabt etwas zu lernen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Bugout Rucksack Umgestaltung vorbereitet. Bisher nen 40 Liter Essl gehabt. Der ist aufgrund der privaten Situation nun zu klein. Bei Temu nun nen 60 Liter bestellt um zu testen. Übergangsweise gibt es nun nen 65 Liter vom Aldi. Der ist 25 Jahre alt, aber top! Hab damal den vom Taschengeld...

• Sohnemann den Umgang mit der Flex vermittelt 💪

Vier Vierkantstähle und passende Vierkantstahlrohre zugeschnitten, entgratet. Im Mauerwerk so verankert und einbetoniert, dass die Keller-Außentür nun von innen mit einer, beidseitig mit 1 mm Edelstahlblech, beschlagenen 38mm starken (passend im gesammten Türausschnitt über die Zargen und deren Anker hinaus) MDF Platte überdeckt werden kann, die alle 40 cm horizontal mit (in den im Mauerwerk horizontal eingelassenen Vierkant-Stahlrohren, und darin geführten) 30x30mm Vierkantstählen, massiv blockiert wird.

Si VIS PACEM PARA BELLUM