Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• habe mir heute ein stück (ca 1 kilo) bündnerfleisch zugelegt welches ich noch würzen und weiter trocknen werde

beef jerky ist ja kaum noch bezahlbar.

diese epas sind was tolles , aber vieleicht können wir ja mal solches kostengünstig nachbauen aus dem was man im laden kaufen kann. so als gemeinschaft. welches aber nicht 60 oder 80 euro kostet wie das vom martin

• 20260209_175049.jpg

Heute kamen 18kg (unverarbeitete!) Mie Nudeln, eine Portion direkt verarbeitet und was kann ich sagen außer: Wow, richtig gut! Nur problematisch, dass man da keine "Ramen Suppe" draus machen kann wie ich angedacht hatte, die sind halt nicht fritiert oder so, daher saugen die, wie reguläre Pasta, solange Wasser auf solange welches vorhandenes ist.

Die kostenlosen Goodies haben echt meinen Tag gemacht Darauf 'nen Kaffee! Und dann noch etwas Fischfond mit Nov26 MHD und Chili-Öl, immer gut um etwas Umami Geschmack hinzuzufügen und generell als Geschmacksträger.

Also Pasta ist erstmal abedeckt, Beilagen teilweise auch schon, da gibt es noch Optimierungsbedarf.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• 18kg Mie Nudeln

Solide Lagermenge ✌️

Also sollte uns die 👲👲👲👲👲Terrakotta-Armee👲👲👲👲👲 besetzen, hast du auf jeden Fall massig 1A Tauschware für den Handel mit den Besatzern 😁

Si VIS PACEM PARA BELLUM

Einmal editiert, zuletzt von John Doe ()

• Ich hole nach der Arbeit meine neue Brille ab. Die alte wird zur Ersatzbrille. Wenn das kein Prepping ist, weiß ich es auch nicht! :-D ;-b

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich hole nach der Arbeit meine neue Brille ab. Die alte wird zur Ersatzbrille. Wenn das kein Prepping ist, weiß ich es auch nicht! :-D ;-b

Für die nächste Brille direkt an die Sonnenbrille mit Sehstärke denken, kriegt man bei vielen Optikern für'n schmalen Taler mit dazu.

Heute ist meine Helikon-Tex Patriot MK I endlich gekommen. Bei der ersten wurde ich ja verarscht und NULL Hilfe vom Kleinanzeigen Team. Der hat nicht einmal eine Verwarnung bekommen. Jetzt muß ich in den sauren Apfel beißen und kaufe nur noch bei denen, die auch mehr als nur Paypal-Freunde akzeptieren.

Was mir sofort aufgefallen ist, die Ärmelklettung der MK I ist ganz billiger Chinaschrott, kein Biss mehr - ich muß also gegen höherwertge Klettflächen tauschen. Dabei kann ich dann aber direkt auch ein paar Upgrades an die Fließjacke bringen.

Es ist Schade das Helikon-Tex nicht nur die Fertigung nach China verlagert hat, sondern auch gleich an allen Ecken und Kanten spart. Nur noch der vordere Reißverschluß ist YKK, der Rest - ach lassen wir das. Mir stößt sowas immer sauer auf, wenn ich glaube etwas wertigere Ware in der Hand zu haben und die Realität erkenne.

Si vis pacem - para pacem

3 Mal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Neue getrocknete Bohnen eingelagert und die entnommenen "alten" eingeweicht. Wird ein paar Tage Chili con Carne geben lol

Si VIS PACEM PARA BELLUM