Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Der "Dartie"- Revolver von Gogun kam heute an. Habe die mitgelieferte Zielscheibe mannhoch an Pappkartons befestigt und kann nun vom Sessel aus, während des Abendessens auf die Zielscheibe schießen.

Ob das meine Fähigkeiten in Bezug auf "Waffen"-Handhabung großartig verbessert, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es verdammt Spaß macht! :-D

Gut, dass ich aktuell alleine wohne. Keine Frau mit der ich jemals zusammen gewohnt habe, hätte das ertragen :-D

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()

• Da ja nicht nur Material getestet werden will....gestern eine Wanderung in Schnee und Eis gemacht um den gebrochenen Fuß auf Herz und Nieren zu testen.

Sa kann ich mithalten! 😀

Gestern eine ursprünglich als kurzen Spaziergang geplante, dann doch fast 5 Stdn. dauernde Wanderung durch ein mir bisher unbekanntes, abgelegenes (soweit das im Ruhrgebiet möglich ist) Waldatück gemacht. Als Proviant hatte ich nur eine Packung NRG5 mit. Mehr als 2 Riegel habe ich nicht runter bekommen. Davon kaufe ich nun definitiv nie wieder was!

IMG_20260111_133038.jpgIMG_20260111_133055.jpgIMG_20260111_134244.jpgIMG_20260111_134249.jpgIMG_20260111_123836.jpgIMG_20260111_123423.jpgIMG_20260111_123335.jpg

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Habe leider noch nicht genug Ressourcen um individuelle Kits zur Verfügung zu haben, daher fix nochmal mein modulares Kit auseinandergenommen und einen WInter-BOB zurechtgepackt. Nun ist das Segment super ready, irgendwann beides.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Sa kann ich mithalten! 😀

Gestern eine ursprünglich als kurzen Spaziergang geplante, dann doch fast 5 Stdn. dauernde Wanderung durch ein mir bisher unbekanntes, abgelegenes (soweit das im Ruhrgebiet möglich ist) Waldatück gemacht. Als Proviant hatte ich nur eine Packung NRG5 mit. Mehr als 2 Riegel habe ich nicht runter bekommen. Davon kaufe ich nun definitiv nie wieder was!

IMG_20260111_133038.jpgIMG_20260111_133055.jpgIMG_20260111_134244.jpgIMG_20260111_134249.jpgIMG_20260111_123836.jpgIMG_20260111_123423.jpgIMG_20260111_123335.jpg

Wenn du von den Staubplatten (NRG5) noch welche übrig hast, man kann die auch ganz gut in einer heißen Brühe auflösen oder unter das Müsli bröseln zum aufbrauchen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

• Ähm ... ich hab' 'nen Job Das gefällt mir! Tagesausflug hinter mir, mega die Reise, 7 Stunden unterwegs für ein 30 Minuten Gespräch.

Aber mit Erfolg. Meine Finanzen werden sich in absehbarer Zeit nennenswert bessern (dann haben wir auch keine Probleme mehr mit Selbstfinanzierung der Platform - danke nochmal an alle die hier und da mal unter die Arme gegriffen haben). Das ist definitiv "was für's Preppen" - Finanzielle Vorsorge.

Parallel läuft (ab gleich) ein Test des nächsten gängigen Notfallradios.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ähm ... ich hab' 'nen Job Das gefällt mir! Tagesausflug hinter mir, mega die Reise, 7 Stunden unterwegs für ein 30 Minuten Gespräch.

Aber mit Erfolg. Meine Finanzen werden sich in absehbarer Zeit nennenswert bessern (dann haben wir auch keine Probleme mehr mit Selbstfinanzierung der Platform - danke nochmal an alle die hier und da mal unter die Arme gegriffen haben). Das ist definitiv "was für's Preppen" - Finanzielle Vorsorge.

Parallel läuft (ab gleich) ein Test des nächsten gängigen Notfallradios.

Glückwunsch! ...und gerne geschehen.

EH-Ausrüstung erfährt gerade nochmal eine komplette Überarbeitung.

Vllt garnicht so schlecht mir in kompremierter Form auf DINA4 Format einen schlauen Zettel mit dem Gängigsten zu fertigen - gerade bei extremsten Streß vllt auch etwas, das wieder auf das Wesentliche fokusiert.

Einmal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• Den aktuellen Einkauf ins Lager eingeräumt (ich arbeite ja aktuell mit einer App ((siehe Thread)) läuft ganz gut und ist recht einfach von der Struktur her. Läuft auch nichts mehr ab.

Ich hab noch eine KrimsKrams Kiste mit Medizinischer Ausrüstung etc. gefunden, die sortiere ich nach "zum Üben" oder "In den Vorrat". Ich baue daraus auch noch ein zweites "Medikit" (Notfalltasche trifft es eher).

Zuletzt werde ich morgen Vormittag die restliche Einrichtung des Lagers abschließen, hab heute alles dafür besorgt, morgen wird es finalisiert.

Edit: Dieser Thread ist gemeint :D Lagerhaltung: Überblick behalten (danke an @Zeugmeister für den Hinweis)

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

Einmal editiert, zuletzt von MeerMann ()