habe mein lager mal abgesucht nach den ältesten konserven . spargel in gläser gefunden, abgelaufen 2011. werd ich mir heute abend schmecken lassen.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
15 Jahre drüber ist solide! Wobei, wenns dunkel stand und der Deckel noch angesaugt ist, wirds ok sein. Guten Hunger!
-
Ich habe heute meine neuen Wanderstiefel eingelaufen. Ich hatte zwar schon welche von dem Modell, aber ein Paar als Ersatz zu besitzen, erscheint mir mehr als sinnvoll. Außerdem hatte mich der Sale beim Shop von Groundies "angelockt".
-
Habe das Gelöbnis von einem Kollegen von mir besucht und konnte eine aktuelle MRE Ration abstauben. Werde ich mal bei Zeiten reviewen. Verpackt, neu, ganz frisch vom Band. Ich glaube Typ 6 ist das. Habe ich aber in seinem Auto vergessen - mist, also eine Aufgabe für später.
Dann bisschen unter Aufsicht die H&K P8 bedient und die ein oder andere Ausrüstung getragen, endlich mal eine Weste mit 2x SK4 Platten getragen und die sind überraschenderweise bequem und leicht - anders als erwartet. Generell etwas Erklärung und Vorführung zu unterschiedlicher Bewaffnung der Luftwaffe zu Gemüte geführt. War etwas fokussiert auf für mich Relevantes und verpeilt mal die MG3 in die Hand zu nehmen. Aber eine P8 Einführung konnte ich erfahren.
Wäre mein Kumpel nicht da hätte ich nichtmal Fotos gemacht - Ausflug diente der persönlichen Erfahrung und dem Dasein zu seinem Gelöbnis. Sollte ich mir sowieso angewöhnen für die Community öfter mal Bilder oder Videos mitzunehmen, wenn ich solche Ausflüge / Erlebnisse macht. Hier eines mit der BW Koppel (und der letzte Ausflug der P99Q an meiner Hand bevor sie Montag zu Fabian Kuhr geht, hab' sie nochmal einen Luftwaffenstützpunkt erleben lassen

koppel bw.webp 2x SK4 Koppel.webp
Abschließend: Noch ein angenehmes Telefonat geführt, neuen Termin erlaten, um paar bürokratische Dinge zu klären auf dem neuen Karriereweg. Auch beruflich geht es voran. Alles braucht seine Zeit und alles geschieht zu seiner Zeit.
P.s.: Noch ein Bild gefunden, gab nur zwei - zweites ist mit der 2xSK4 Koppel.
-
endlich mal eine Weste mit 2x SK4 Platten getragen und die sind überraschenderweise bequem und leicht - anders als erwartet.
Das kann ich bestätigen. Ich war auch angenehm überrascht, wie gut sich Meine gekaufte von Shield trägt.

-
Vorrat an Brennmaterial aufgestockt. Der Winter war kälter als erwartet. Daher ausserplanmässig nachgelegt um immer eine gute Reserve zu haben.
-
Preppen für heute Nacht und Morgen....es werden bei uns, übereinstimmend durch alle Vorhersagen, heute Nacht und Morgen bis 30 cm Neuschnee erwartet. Ich habe die Schneeräum-Maschine betankt und vorbereitet, ebenso nochmal den PKW. Der Wecker wird 3.30 Uhr klingeln, 4-4.30 Uhr wird geräumt, dann 5-8 Uhr muss ich im Landkreis unterwegs sein mit meinem 18 m Gelenkzug, danach wieder Schneeräumen daheim, von 12-17 Uhr noch Mal 18 m fahren und dann daheim sicher noch Mal räumen.
Unsere Winterdienste entschuldigen sich schon jetzt für morgen, da bei anhaltendem Schneefall die Straßen nur kurzfristig frei gehalten werden können, insbesondere nach dem wochenlangem Dauerfrost, wir hatten ja auch tagsüber nicht mehr als -6°C.
Schaufel und eine Kiste Streusand stehen bereit und kommen morgen früh noch in den Schlenki...und das wichtigste morgen früh: eine riesige Thermoskanne Kaffee ! Falls ich wiedermal ( mit 117 Schülern im Schlenki ) im ländlichen stecken bleibe...

-
Habe einen längeren Waldspaziergang mit den Verwandten gemacht, die im Ernstfall auch meine Fluchtgruppe wäre. Wir sind zu einem Lost Place gewandert, durch relativ unwegsames Gelände. Da eine relativ immobile Person und zwei Jugendliche dazu gehören, finde ich die Tour schon erfolgreich!
Außerdem habe ich einen weiteren Spot für eine Übernachtung zur Fluchtübung gefunden.
-
ich habe heute eine knochenbrühe aufgesetzt , die aber mindestens 48 bis 72 stunden benötigt um gehaltvoll zu werden.
und nach meine verkostung vom spargel der von 2011 war . ich lebe noch^^