Habe leider noch nicht genug Ressourcen um individuelle Kits zur Verfügung zu haben, daher fix nochmal mein modulares Kit auseinandergenommen und einen WInter-BOB zurechtgepackt. Nun ist das Segment super ready, irgendwann beides.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Sa kann ich mithalten! 😀
Gestern eine ursprünglich als kurzen Spaziergang geplante, dann doch fast 5 Stdn. dauernde Wanderung durch ein mir bisher unbekanntes, abgelegenes (soweit das im Ruhrgebiet möglich ist) Waldatück gemacht. Als Proviant hatte ich nur eine Packung NRG5 mit. Mehr als 2 Riegel habe ich nicht runter bekommen. Davon kaufe ich nun definitiv nie wieder was!
IMG_20260111_133038.jpgIMG_20260111_133055.jpgIMG_20260111_134244.jpgIMG_20260111_134249.jpgIMG_20260111_123836.jpgIMG_20260111_123423.jpgIMG_20260111_123335.jpg
Wenn du von den Staubplatten (NRG5) noch welche übrig hast, man kann die auch ganz gut in einer heißen Brühe auflösen oder unter das Müsli bröseln zum aufbrauchen.
-
-
Ähm ... ich hab' 'nen Job
Tagesausflug hinter mir, mega die Reise, 7 Stunden unterwegs für ein 30 Minuten Gespräch.Aber mit Erfolg. Meine Finanzen werden sich in absehbarer Zeit nennenswert bessern (dann haben wir auch keine Probleme mehr mit Selbstfinanzierung der Platform - danke nochmal an alle die hier und da mal unter die Arme gegriffen haben). Das ist definitiv "was für's Preppen" - Finanzielle Vorsorge.
Parallel läuft (ab gleich) ein Test des nächsten gängigen Notfallradios.
-
Ähm ... ich hab' 'nen Job
Tagesausflug hinter mir, mega die Reise, 7 Stunden unterwegs für ein 30 Minuten Gespräch.Aber mit Erfolg. Meine Finanzen werden sich in absehbarer Zeit nennenswert bessern (dann haben wir auch keine Probleme mehr mit Selbstfinanzierung der Platform - danke nochmal an alle die hier und da mal unter die Arme gegriffen haben). Das ist definitiv "was für's Preppen" - Finanzielle Vorsorge.
Parallel läuft (ab gleich) ein Test des nächsten gängigen Notfallradios.
Glückwunsch! ...und gerne geschehen.
EH-Ausrüstung erfährt gerade nochmal eine komplette Überarbeitung.
Vllt garnicht so schlecht mir in kompremierter Form auf DINA4 Format einen schlauen Zettel mit dem Gängigsten zu fertigen - gerade bei extremsten Streß vllt auch etwas, das wieder auf das Wesentliche fokusiert. -
Den aktuellen Einkauf ins Lager eingeräumt (ich arbeite ja aktuell mit einer App ((siehe Thread)) läuft ganz gut und ist recht einfach von der Struktur her. Läuft auch nichts mehr ab.
Ich hab noch eine KrimsKrams Kiste mit Medizinischer Ausrüstung etc. gefunden, die sortiere ich nach "zum Üben" oder "In den Vorrat". Ich baue daraus auch noch ein zweites "Medikit" (Notfalltasche trifft es eher).
Zuletzt werde ich morgen Vormittag die restliche Einrichtung des Lagers abschließen, hab heute alles dafür besorgt, morgen wird es finalisiert.
Edit: Dieser Thread ist gemeint :D Lagerhaltung: Überblick behalten (danke an @Zeugmeister für den Hinweis)
-
MeerMann , leider ist keine Verlinkung zum Thread eingebettet - oder bin ich zu verwöhnt? 😜
Heute, jedoch spätestens Morgen möchte ich meinem Mächen hier ein Overhauling verpassen.
Problem: Die Barnett hat locker 40 Jahre auf dem Tacho und ich hab keine Ahnung - ist es nun eine Wildcat oder eine Panzer oder doch ganz anders. Ich hab irgendwann das ganze unnötige Gedöhnsel abgemacht (sie hatte ein Scope bekommen und das Köchersystem war mir zu ausladend), wobei ich nicht glaub das sie eine Fußschlaufe hatte.Warum brauch ich den Namen? Weil ich evtl den alten, noch geraden Wurfarm gegen einen Material-schonenderen nach oben gebogenen Wurfarm tauschen möchte.
Also wenn jemand weiß, wie die englische Lady heißt - immer raus damit.
Zudem bin ich stinksauer, ich bin auf Kleinanzeigen geprellt worden - trotz bester Bewertung des Verkäuders, hat dieser meine Ware nicht verschickt - und, ja natürlich habe ich wie üblich in Kleinanzeigen mit Paypal-Freunde Option bezahlt. Und ich hatte mich echt auf den Hoody für den Winter gefreut. Mal sehen was der Support da noch machen kann... 😠
-
. habe mir dieses video angeschaut.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Frisches Trinkwasser/Tafelwasser in 5 l Kanistern aus dem Getränkemakrt zu 20% durchrotiert und die aktuellen Konserven-Angebote bei Netto abgegriffen und eingelagert.