Das Flucht KFZ durch repariert, Fahrwerk überholt und nun noch ne Benzinpumpe
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Nunja.
Ich habe mich entschlossen hier anzumelden um mich ein wenig umzusehen.
Auch will ich (bitte nicht als Werbung ansehen) auf Discord und Facebook eine Gruppe/Community aufbauen zum Thema Prepping, Bushcraft usw.
-
Neueste Lektüre „Wie Sie einen Atomangriff überleben“ von Lars Konarek angefangen und verschlungen. Und den MSR Guardian bestellt
-
Ouff, also ich fühle mich fast schuldig das zu teilen, aber ich habe das Wochenende mit einem Computerspiel verbracht. Das an und für sich ist nicht wirklich Preppen - aber "stay with me":
Das ist ein massives multiplayer online RPG mit einer eigenen Spieler-geführten Welt-Wirtschaft und anstatt Monster zu schlachten habe ich mir die Wirtschaft angeschaut, die Spieler-beeinflussten Märkte und die Möglichkeiten eine passive Plus-Wirtschaft zu erstellen. Nach etlichen Stunden studieren (und Spielfunktionen verstehen) habe ich dann einen Plan erstellt der Angestellte mit einbezieht, ihnen Wohnflächen zur Verfügung stellt, sie mit allen essentiellen Bedürfnissen versorgt, die idealsten Gebiete (soweit mir möglich ist) besetzt/eingenommen um bestimmte Ressourcen zu fördern die den Selbsterhalt der Mitarbeiter ermöglichen, sodass ein finanzieller plus-minus-0-Lauf stattfinden kann. Daraufhin, nachdem das geschafft war, habe ich mir die Wirtschaftsmöglichkeiten angeschaut und den Spieler-beeinflussten Markt studiert nach gefragten Waren, nach krisensicheren Waren und nach meinen Möglichkeiten entsprechende Waren und Ressourcen zu fördern. Draus ergeben - erneut nach einigen Studen Studium - konnte ich erfolgreich ein vollfunktionsfähiges selbstfinanziertes Mitarbeiter-Immobilien-Waren-Wirtschaftsnetzwerk erzeugen.Monster kloppen ist cool, aber etliche variable Faktoren einzubeziehen, Informationen zu beschaffen, einen Markt zu studieren und diese Informationen nutzen um eine produktive Ideallösungen zu realisieren ist schon irgendwie Preppen, nur eben "in einer Simulation in einer kleineren Welt". Strategische Vorgehensweise auf Basis von beschafften variablen Informationen ausarbeiten und in der Umsetzung bestätigt sehen - das habe ich das Wochenende über gelernt/angewandt.
(Also, ja, ich brauche das Spiel bald nicht mehr spielen, wenn das Ziel ist, reich zu werden. Das Mitarbeiter- und Ressourcen-Netzwerk ist ein selbsterhaltendes System nun) - von hier an heisst es fleißig Monster kloppen ^^ aber DAS ist dann nicht mehr Preppen.
-
Aufgrund der Wasser Situation überlegt, wie ich den Agila "modden" kann, damit er besser zurecht kommt mit "schlechte Wege".
Direkt fallen mir da Schlechte Wege Fahrwerke ein. Ansaugung könnte man modifizieren. Ich möchte keinen Schnorchel, aber man kann unter der Haube den Ansaug-Ort ändern. Auch tendiere ich dazu, für den Fall der Fälle vorne eine Schutzhaube von der Stoßstangen unten bis über die Haube anzufertigen, das verhindert dann zusätzlich das eindringen von Wasser. Ersteres werde ich installieren, die zwei anderen Optionen vorbereiten
-
Die Plane bringt nix....das Wasser dringt von der Seite und unten in den Motorraum ein, und Kühlung hast Du auch keine mehr. Es würde nur als ganz kurzzeitiger Schwallschutz funktionieren.
-
Genau dafür ist es gedacht :)
-
Wir waren (zugegeben gestern) wandern und ich bin positiv überrascht wie gut mein Sohn gelaufen ist...
Erst gegen Ende hat er Motivationsnahrung gebraucht.
Dabei gemerkt das Mini-Brezeln sich lohnen könnte zu "horten"...
-
Heute kam ein Buch an das ich bestellt habe.
Wolkenbilder Wettervorhersagen
Bin der Meinung, wenn man sich auch diesbezüglich ein wenig weiterentwickelt um sich nicht dauerhaft auf die Technik zu verlassen sind solche Art von Büchern, die Wolken bestimmen können, sehr hilfreich