Bisher gab es in dieser WM einige Überraschungen. Mannschaften.
Mannschaften die eigentlich hätten gewinnen sollen, haben verloren oder "nur" ein unentschieden gespielt.
Das in meinen Augen allerdings beste Spiel war England gegen Kroatien. Dies haben die Engländer mit 4:2 gewonnen, aber das war ein Spiel, das Spaß gemacht hat zuzusehen.
Das in meinen Augen langweiligste Spiel war gestern Tschechien gegen Südafrika. Hier wurde das Spiel von einer US Amerikanischen Schiedsrichterin gepfiffen. Mir ist das Geschlecht egal, wer da Pfeift oder trainiert. Aber manchmal kam es mir in dem Spiel so vor, wie wenn die Afrikaner, und nein das meine ich nicht rassistisch, Probleme hatten, dass der Unparteiische eine Frau war, weil die Afrikaner sehr viel rumgemeckert haben und auch ziemlich "nah" an die Schiedsrichterin gegangen sind.
Die Überraschungen, die mir persönlich aber gefallen haben sind die Spiele folgender Mannschaften gewesen:
Spanien gegen Cap Verde
Brasilien gegen Marokko
Niederlande gegen Japan
Belgien gegen Ägypten
Portugal gegen DR Kongo
Was haben diese Spiele alle gemeinsam? Sie endeten unentschieden. Was mich auch etwas überrascht hat war das Spiel von Australien gegen die Türkei. Ich sah die Türkei eigentlich als bessere Mannschaft an, weil der türkische Fußball sich in meinen Augen gut entwickelt. Aber die Australier haben ihr Spiel gegen die Türkei mit 2:0 gewonnen (und ich gönne es den Australieren)
Gestern bzw. Heute Nacht haben ebenfalls noch gespielt:
Kanada gegen Katar, welches Kanada respektabel mit 6:0 gewonnen hat. Ja ist "nur" Katar gewesen aber dieses Torfestival gönne ich den Kanadiern.
Schweiz hat gegen Bosnien 4:1 gewonnen. Denke mal das brauchten die Schweizer nach den unentschieden gegen Katar im ersten Spiel.
Heute geht es munter weiter.
Schottland darf gegen Marokko ran. Denke so wie aktuell Marokko drauf ist, gewinnen die Marokkaner, auch wenn ich den Schotten einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden gönnen würde. "Morgen" um 2:30 Uhr spielt dann auch noch Brasilien gegen Haiti. Hier glaube ich, könnte es gut sein, dass dort Brasilien sich "warmschießt" und es ein Torfestival geben wird.
Die USA spielen gegen Australien. Wenn die US Amerikaner an die gute Leistung anknüften, werden sie hier gewinnen.
Die Türkei spielt gegen Paraguay. Hier müssen die Türken Leistung erbringen sonst sieht es schlecht aus mit den "besten Drittplatzierten"
Und wenn wir schon dabei sind.
Morgen am Samstag gibt es auch 4 recht unterhaltsame Spiele:
Deutschland gegen Elfenbeinküste
Ecuador gegen Curacao
Niederlande gegen Schweden
Japan gegen Tunesien
Bei diesen Spielen denke ich, werden Deutschland, Ecuador, und Japan gewinnen. Die Niederlande müssen das erste Spiel abgeschüttelt haben gegen Japan und gewinnen.