Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Heute kam ein Buch an das ich bestellt habe.

    Wolkenbilder Wettervorhersagen


    Bin der Meinung, wenn man sich auch diesbezüglich ein wenig weiterentwickelt um sich nicht dauerhaft auf die Technik zu verlassen sind solche Art von Büchern, die Wolken bestimmen können, sehr hilfreich

  • 1. Pilze gesammelt, 1,5Kg Krause Glucke gedörrt, die sind direkt in den Schrank gewandert (wenn jemand Rezepte hat um eine Bratensoße mit Pilzen herzustellen bin ich dankbar).
    2. Chilis gedörrt
    3. Ein weiteres Schwerlasstregal bestückt, mit Allerlei Zeug.
    4. Einen neuen EDC Rucksack gepackt, der mitunter etwas schwer ist, aber egal

    5. Apotheke mit Medikamenten aufgestockt

    6. Die App "Mundraub" mit weiteren Stellen bestückt (kann ich nur empfehlen)
    7. Benzinspeicher weiter aufgestockt

    8. Für stromloses Licht und Wärme vorgesorgt.

    Sicher noch ein paar Kleinigkeiten mehr die mir nicht einfallen, aber dies ist mein "Wochenbericht"

  • Heute kam ein Buch an das ich bestellt habe.

    Wolkenbilder Wettervorhersagen


    Bin der Meinung, wenn man sich auch diesbezüglich ein wenig weiterentwickelt um sich nicht dauerhaft auf die Technik zu verlassen sind solche Art von Büchern, die Wolken bestimmen können, sehr hilfreich

    Wenn du da etwas mehr Wissen, also "Stichworte" aufschnappen willst, dann empfehle ich den Kanal "Wetterstein", das wird viel gelehrt und man kann dann selbst weiter "Arbeiten" und bildet sich ganz Automatisch zum Thema Wetter im allgemeinen.