Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Die weitere ländlichen Umgebung, so 10 - 30 km von Zuhause erforscht ( was ja wohl eine Lebensaufgabe zu sein scheint Lass' mal kurz nachdenken ) und einige interessante Location und Dinge entdeckt. Wie z.B. eine Zufahrt in ein kaum erreichbares Waldgebiet durch eine Furt, mit extrem steilen uns steinigen Hängen, teilweise mit fast kindskopf großen Steinen. Hier kommen garantiert schon ausgewachsene 4x4 an ihre Grenzen. Da muss schon mindestens ein Traktor oder extrem geländegängiger LKW, wie z.B. ein Unimog, ran. Wieder ein Pluspunkt für mein ATV, und eine BOL die man sich merken muss.

• Bin eine größere Runde durch meine großere Nachbarschaft um nach essbaren Pflanzen Ausschau zu halten.

Ob öffentlich oder privat esitz war mir erstmal egal, denn das wäre es mir im Krisenfall auch, ehrlich gesagt. Außerdem hab ich heute ja erstmal nur geguckt. Fazit: Unendliche Mengen an Brennnesseln und Brombeersträuchern. Außerdem mehrere Apfelbäume, ein Kirschbaum und sogar ein Walnussbaum, wenn ich nicht irre. Zwischendurch natürlich auch der ein oder andere Löwenzahn.

Demnächst werde ich mal versuchen mir eine Mahlzeit zusammen zu sammeln. Sa natürlich nur von öffentlichen Stellen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Noch eine Bestellung bei leckerposten.de aufgegeben, angekommen, leider ein paar Waren nicht dabei - waren zu dem Zeitpunkt der versandes bereits ausverkauft. Gab ein Minus von 6,07 Euro :( .... wait for it .... dafür haben die nochmal 2,5kg Wurst dazugelegt im Wert von 19,99 Euro.

Ich finde das cool, andere leute vielleicht nicht. Denn es gab keine Kommunikation. Habe festgestellt "Oh, da fehlt was und oh da ist was zu viel" - geschieht mal, ist ein Restpostenhändler bzw Outlet. Volles Verständnis und die Lösung kam mir sehr entgegen. 17,5kg Fleisch vorhanden nun, aber leider kein Miracel Whip :D fairer Deal!

leckerposten bestellung.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.