Aufgrund von einem Video, das ich gesehen habe ((3) PRAXISTEST! Was habe ich dabei? Werde ich satt? - YouTube) diese neue Produktreihe probiert (BEN'S ORIGINAL™ Streetfood Chinese Style | Ben's Original) und gut ausreichend gut für den BOB befunden. Anstelle von teurem Tactical Food oder ähnlichem.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Hab meinen neuen PCC geholt und eingeschossen. <3
-
Heute endlich mal ausgiebig mein VDL Solarpanel Faltbar, 200W Solarmodul getestet.
-15-17 Uhr bei Sonnenschein im Schnitt mit 180 Watt meine Powerstation geladen
-19-20 Uhr bei Sonnenschein immer noch mit 100 Watt geladen
bin sehr zufrieden damit.

-
Ich habe am Fenster ein 100 W Modul, und lade auch in die Powerstation, 5 Uhr - 3W / 8 Uhr - 30 W / ab ca. 11 bis 15 Uhr - 45-82 W dann verschwindet die direkte Sonne und es geht auf ca. 10 W - 3 W zurück.
Ah solchen Tagen wie heute ist die 500er Jackery dann von 0 - 100 voll, also rund 10 Stunden im Schnitt so rund 50 W pro Stunde plus Verluste.
-
Vor einigen Wochen haben wir die Kkemm Jalousien an den Fenstern gegen Thermorollos ( außen reflektierend innen verschiedenen. Farben) getauscht. Da diese , bedingt durch den Abstand der " Auf Wickelrolle" , im runter gelassenen Zustand nicht bündig am Fensterrahmen anliegen, habe ich einfach zusätzliche Scheibengardinenstangen angebracht. Damit verschwindet der Lichtspalt fast vollständig, es schützt besser gegen Kälte und Wärme, was wir i,M. wirklich spüren. Gleichzeitig ist natürlich bei Dunkelheit der Lichtaustritt sehr gering bis null.
Will man das Rollo ganz hoch ziehen, sind die Stange ja schnell angenommen....oder zieht das Rollo einfach hoch, und durch das dickere Ende des Rollos , springen die Stangen allein ab...

-
Ich werde meine Poweststion umbauen zum Balkonkraftwerk, 420 Watt Module. Intelligente Steuerung
-
Ich schütte gleich 2 35-Liter-Kanister mit Nutzwasser aus und befülle sie neu.
-
Endlich die Flaschenhalter auf die GHB im Auto montiert.
-
Endlich die Flaschenhalter auf die GHB im Auto montiert.
...welche Flaschenhalter nutzt du am GHB. Montage macht mich neugierig, da ich hier auf ganz einfaches 1€ Material gesetzt habe.
1€ Material ist auch das richtige Stichwort. Ich versuche mich mit meinen aktuellen Bestellungen von der asiatischen Shopwelt größtenteils zu verabschieden. Zugegeben sehr schwierig, da ich sehr viel DIY-Kram über diese Shops rangeholt habe/hatte. Hier gibt es das Meiste nicht oder nur zu vollkommen überzogenen Preisen, die einfach nicht gerechtfertigt sind.
Zugegeben helfen mir die China-Händler bei diesem Unterfangen, den Papp aufzuhaben.
Bei meiner Bestellung von Abbrech-Klingen-Messern wurden die entgrateten Stellen mit Edding übermalt - geht's noch? - gut kostenlos für mich, mit Isopropanol gesäubert, gut ist.4 leichtere Bambusfächer für die Rucksäcke wurden wahrscheinlich zu schnell produziert und sofort verpackt - der Bambus gab minimalst Harz raus - also auch kostenlos, Problem konnte behoben werden.
...und so reiht sich das über falsche Farben und, und, und...
Hat mir mir bestimmt 50% meiner Bestellungen kostenlos und Gutscheine eingebracht, weil ich mich nicht ver🤬 lasse - aber es kostet Nerven und Mühe und ich hab keinen Bock darauf.
Gut, wer meine Beiträge verfolgt, weiß das ich sowas scheinbar anziehe und ich diese Probleme auch bei deutschen Fachhändlern habe - hier aber meist nicht vernünftig entschädigt wurde. Das war auch der eigentliche Grund meinen Einkaufs-Schwerpunkt nach China zu verlagern.
Für mich als Low-Budget-Prepper sieht die Zukunft also nicht sehr rosig aus.