Lebensmittel konservieren

  • Auf dem Land ganz einfach.

    Habe in unserem Laden einen Aushang gemacht. Nach 3 Tagen hatte ich 200 Gläser KOSTENLOS!

    Früher haben viele Leute vom Land eingekocht. Heute macht sich kaum noch jemand die Arbeit.

    Viele Leute wollen den Keller aufräumen, finden Gläser die im Weg stehen. Diese Leute freuen sich, wenn sie die Gläser aus den Füßen haben.

  • Einkochen kann man fast alle Lebensmittel. Egal ob Obst, Gemüse oder Fleisch. Obst und Gemüse garen beim einkochen.

    Fleisch muß vorgekocht werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob Hühnchen, Schwein, Rind oder Schaf. Ebenso Eintopf. Wichtig ist, NICHT weichkochen!

    Durch die lange Einkochzeit garen diese Lebensmittel noch nach.

    Keiner möchte seinen Gulasch mit Strohhalm trinken. ?


    Sollte das Fleisch nach dem öffnen noch zu fest sein, kann man es noch in der Soße weichkochen.

  • Mir ist da spontan etwas eingefallen. Wer nicht gleich eine ganze Familie ernähren muss, sollte sich rechtzeitig genug ausrangierte Marmeladengläser o.ä. besorgen, denn für nur 2 Personen ist ein Einweckglas einfach zu groß.