Also ich habe grundsätzlich zwei Rohre/Stangen auf Brusthöhe und Kniehöhe die eben die Energie ableiten. Der Türkeil ist eine gute Idee für mich.
Türverstärkung/Sicherung
-
-
Also ich habe grundsätzlich zwei Rohre/Stangen auf Brusthöhe und Kniehöhe die eben die Energie ableiten. Der Türkeil ist eine gute Idee für mich.
Freut mich :thumbup:
-
Also ich habe meine Tür ausschließlich unter dem Aspekt abgesichert, dass ich wach werde und noch etwas Reaktionszeit bekomme, falls jemand die Tür eintritt, wenn ich zuhause bin. Meine Wohnungstür ist so dünn, dass ich sie gar nicht effektiv verstärken könnte, denke ich. Darum habe ich einen Alarmkeil, der die Tür erstmal etwas stoppt und natürlich laut Alarm gibt. Zusätzlich habe ich noch eine Holzlatte vor der Tür, die nach wenigen Centimetern auch als "Stopper" fungieren soll.
Wenn ich nicht da bin habe ich eine günstige Überwachungskamera installiert, die Alarm gibt bei Bewegung.
-
Das ist doch mehr als genug, die beste Verteidigung ist man selbst. Manchmal reicht es ja nur um wach zu werden und reagieren / agieren zu können. So einen lauten Alarmtürstopper sollte ich mir aber auch noch beschaffen. DIe sind günstig, einfach anzuwenden und super effektiv.