Achtung Scherz:
Nicht schlecht, nicht schlecht - die Kehrseite der Medaillie, die Plünderer könnten zB aus Frust Feuer legen.
Für den Fall hat man ja dann den Feuerlöscher (klick hier)
Achtung Scherz:
Nicht schlecht, nicht schlecht - die Kehrseite der Medaillie, die Plünderer könnten zB aus Frust Feuer legen.
Für den Fall hat man ja dann den Feuerlöscher (klick hier)
Tja, kein Hinderniss ist unüberwindlich, es kann einen nur Zeit verschaffen um zum Beispiel zu warten bis die Polizei eintrifft oder bis man durch den Notausfang verschwindet. Die Erwähnung von vorhandenen Feuerlöschern ist obligatorischen. Ob die Tür brennt hängt natürlich davon ab was (vom Vermieter) eingebaut wurde. Der Schrank sollte ja ohnehin mit Metallplatten an der Rückseite verstärkt sein.
...und die Türe entsprechend abgedichtet, damit keine Rauchgase eindrigen können, die einem schnell den Tag verderben.
und die Türe entsprechend abgedichtet
Was würdest du an nicht brennbaren Material dafür empfehlen?
Da kommen mir spontan Feuerlöschdecken in den Sinn. Aber was weiß ich schon. Absolut nicht mein Thema.
Das Totschlagargument, dass Angreifer das Haus ja anzünden können, kann man auf jede Art der Verteidigung anwenden. Somit wäre eh jede Gegenwehr sinnlos.
Ich finde, bis die Brandflaschen angeflogen kommen sollte man es den Angreifern dennoch so schwer wie möglich machen.
Es wäre das erste was mir als Plünderer einfallen würde - ordentliches Feuer mit guter Rauchentwicklung das die ganze Bude leer macht.
...man ich hab zu viel kriminelle Energie. XD
Es gibt feuerfesten Kantenschutz und Türgummis
Als Plünderer riskiert du dann aber auch das der ganze Plunder den du holen willst mit in Rauch aufgeht.
Als Plünderer riskiert du dann aber auch das der ganze Plunder den du holen willst mit in Rauch aufgeht.
nur verqualmen - liegt in der Natur des Menschen das sie bei Feuer Angst bekommen und abhauen. Ich bin aber auch kein Plünderer, würde auch glaub ich keiner werden. Bin ein soziales Wesen, solange es nicht mir oder meinen Liebsten ans Leder geht.
Und klar ich würde meine Familie/Hab und Gut auch bis zur letzten Patrone verteidigen.
Türe entsprechend abgedichtet
Bei dem Brand im Berliner Hochhaus vom 10.02. hatte eine Mieterin berichtet:
Eine Mieterin aus dem 16. Stock, die anonym bleiben wollte, sagte am nächsten Morgen einem Reporter der Deutschen Presse-Agentur: "Ich habe das Feuer auch oben bei mir gerochen, der ganze Hausflur war voller Rauch." Die Feuerwehr sei vorbeigekommen und habe geraten, deswegen ein nasses Tuch an die Türritze zu legen. Sie habe aber über Nacht in ihrer Wohnung bleiben dürfen.
Ein feuchtes Handtuch oder Decke an der Tür bzw. Türspalt ist auch ein Rat, den man beim Selbsthilfe-Kurs des MHW lernt.
Es gäbe sogar nicht brennbare Sofa (!) bzw. Kuschel-Decken - sehen aus wie eine Fleecedecke, sind aber nicht brennbar, hypoallergen und kosten natürlich auch ein vielfaches:
Um bauliche Veränderungen zu vermeiden und dennoch etwas Zusatzhindernis aufzubauen bei potentiellem Einbruch (wärend Anwsenheit) habe ich zwei Schränke vorgestellt und in beide Einlässe geplant um entsprechende Stange/n von Schrank zu Schrank zu befestigen. Beide sind mit circa 50-60kg befüllt ( z.B. Wasserflaschen)
Es ist wie so oft von mir nicht die Welt, aber denmnoch genug um noch mehr Zeit zu gewinnen und besser reagieren zu können. Es heisst ja stets "Mach es potentiellen Einbrechern so kompliziert und hinderlich wie möglich" denn dauert es zu lange nehmen die meisten die Flucht und einen Einbruchsabbruch wahr, anstatt sich abzumühen.