Jeder braucht es, keine redet drüber...
Ohne Strom / Wasser werden unsere WC nicht mehr funktionieren, ist das Euch bewusst ? Klar, ich könnte ( wenn ich hab ) mit anderem Wasser , woher auch immer, spülen, nur wird das auf die Dauer nicht reichen. In Mehrfamilienhäusern schon garnicht. Und spätestens die Hauptleitungen im Erdboden, die von Haus zu Haus gehen, und dann zur Aufbereitung, werden total verstopfen. Niedrig gelegene Wohnungen, Häuser haben noch das Problem, vorallem âltere ohne Sperre, das die Dinge der Anderen in der Schüssel hoch kommen...
Hier geht es um Alternativen, Ideen, Anregungen , Produkte und links zu guten Notfallkloo' s.
Vielleicht Mal meine ersten Ideen, Gedanken und Info' s dazu.
- Müllsäcke ins WC hängen
- Porta Porti ( und ähnliche )
- Trockentrenntoiletten
- Eimer / Schüssel mit Müllsack ( auch speziell geformte aus dem Handel )
- Loch / Donnerbalken m Garten
( Mit 4 Türen oder einer Plane ist schnell ein Kloohäuschen gebaut )
- Stuhl mit Loch - siehe Foto eines Papstkloo' s ! ( Einer drunter )
.....
Was habt Ihr noch für Ideen ?
Beim " sammeln" der Hinterlassenschaften in Eimer, Müllbeutel etc. bitte an Streumittel denken. Z.B. Katzenstreu, Sägespäne.....um die Flüssigkeit auf zu saugen und damit Geruch zu minimieren.
Durch die Trennung von Fest und Flüssig, erreichen das die Trockentrenntoiletten auch
Für kleine " Geschäfte" gibt es auch Urinbehälter , in anatomisch passenden Formen , für Man oder Frau. Diese sind auch bei langen Autofahrten sehr nützlich und unauffällig , vorallem bei langem Stau. ( Bilder )