Allgemeines zum Thema "Wasser"

• Ich habe Trinkwasser in Flaschen ausreichend fuer 2 Personen und 10 Tage. Dazu zwei feste 20 Liter Kanister and 4 faltbare Wasserkanister. Dazu 2 Trinkflaschen fuer Flusswasser mit Filtereinsatz fuer 100 Liter fuer Outdooreinsatz, Wird aber nur genutzt wenn die eingerichtete Leuchtturmstelle am Wohnort kein Wasser fuer die Bevoelkerung ausgiebt.

Derzeit versuche ich noch herauszufinden wo sich in meiner Umgebung Trinkwasserbrunnen oder natuerliche Quellen befinden.

Desweiteren nutze ich CDL oder die Wasseraufbereitungstabettenzur weiteren Wasseraufbereitung.

Bei Stromausfall wird als erstes die Badewanne volllaufen gelassen um Nutzwasser zu haben.

• In Zürich besteht zum normalem Wasserleitungsnetz , ein Quellwassernetz, welches ohne jeglichen Strom funktioniert. In Krisen kann sich daran die Bevölkerung versorgen.

Das Geheimnis hinter den bronzenen Brunnen in Zürich | Alle Schweizer Gemeinden sind verpflichtet, die Wasserversorgung der Bevölkerung auch in Notlagen sicherzustellen. Dazu dienen unter anderem die... | By SRF NewsFacebook
    Alle Schweizer Gemeinden sind verpflichtet, die Wasserversorgung der Bevölkerung auch in Notlagen sicherzustellen. Dazu dienen unter anderem die...
    www.facebook.com

• Ich habe ein destillator - elektrisch - Feuer, kann quasi jedes Wasser damit in sauberes umwandeln 2h=2liter und alternativ katadyn Mini Filter für 4000liter 80€ sowie umkehrosmose Anlage, leider nicht outdoor tauglich, nur für stubenhocker prepper 😂

• Um beim Wasser zu bleiben...wenn in , was auch für einer Krise immer, die Wasserversorgung ausfällt, sind wir auf Seen, Flüsse, Teiche, Quellen, gelagertes Vorratswasser daheim, Regenwasser.....angewiesen .

Ich habe mal nach gedacht wie man im Notfall, ohne vielleicht das Haus, Grundstück zu verlassen, noch Wasser findet, sei es auch nur als Brauchwasser.

Bei mir wären es der 80 l Heißwasserboiler, der Tank im Wäschetrockner ( ca. 3 l ) , ein Regenfaß, die Scheibenwaschanlage in den PKW, und , im absoluten Notfall, das Heizungswasser .

Habt Ihr noch Ideen , bzw. was habe ich übersehen?

• Ich empfehle immer regenwasser, Kalk und schadstoffarm mit mini Filter.

Das mit dem heizungswasser ist schlecht, da wir hier massive Ablagerungen der rohre trinken, Kalk wird da noch das harmloseste sein, es geht nichts über destilieren.

• Das Wasser in den Leitungen.

Dazu sollte man bevor kein Wasserdruck mehr von den Wasserwerken anliegt den Hauptwasserhahn zudrehen. Dann, den Wasserhahn der am höchsten liegt aufdrehen, sodass er Luft ziehen kann. So hat man genügend Druck und kann nun am tiefst gelegenen Hahn Wasser abfüllen.

• Habt Ihr noch Ideen , bzw. was habe ich übersehen?

.. also wenn du dieses Wasser trinken willst - dann überlebst Du nicht lang.. Vom Genuß des Heizungswassers rate ich grundsätzlich ab. Wenn man das Grundstück nicht verlassen will oder kann - macht es Sinn einen Brunnen in Friedenszeiten zu bohren aus dem man mit einer Handpumpe das Grundwasser fördern kann.

• Nicht zu vergessen, genügend Elektrolyte, mir trocknet das Maul aus obwohl ich genug trinke, Elektrolytehaushalt ist schlecht. Vitamine sind wichtig.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• .. also wenn du dieses Wasser trinken willst - dann überlebst Du nicht lang.. Vom Genuß des Heizungswassers rate ich grundsätzlich ab. Wenn man das Grundstück nicht verlassen will oder kann - macht es Sinn einen Brunnen in Friedenszeiten zu bohren aus dem man mit einer Handpumpe das Grundwasser fördern kann.

...ich schrieb als Brauchwasser... ^^

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.