Allgemeines zum Thema "Wasser"

  • Siehste.....Wein und Bier geht notfalls auch zum Zahnputzen oder âhnlichen...so wie damals bei Motorradtreffen, da war die " Wascherinne" am Wasserwagen so verdreckt, da haben wir uns lieber nicht gewaschen und mit Bier Und ahne geputzt. :)

  • Hallo zusammen,


    Das Thema Wasser-Versorgung finde ich mit eine der wichtigsten Themen für die Vorbereitung. Gerade wenn man eine Familie und Kinder hat.

    Das Thema war quasi auch mein Einstieg als Prepper.


    Ich selbst habe einen kleinen Vorrat an Wasserflaschen/Kästen angelegt.

    Für den Notfall habe ich dann noch faltbare Container und auch die entsprechenden Tabletten zum haltbar machen.


    Für den Ernstfall habe ich mir noch einen Wasserfilter zugelegt.

    Ich kann da sehr die "LifeSaver Bottle 6000L" empfehlen.

    Diese filtert auch Viren und besitzt zusätzlich einen Aktivkohle-Filter.

    Wem das nicht ausreicht, der kann sich auch die LifeSaver JerryCan 20000L

    zulegen.


    Für Hygiene / Klospülung oder ähnliches würde ich auf jeden fall die Badewanne befüllen bzw. Regentonnen / Eimer. Wer einen Bach oder Fluss in der Nähe hat kann auch das Wasser verwenden.


    Ich würde aber trotz Filter davon abraten Bach,- oder Flusswasser als Trinkwasser zu nutzen,

    da dies durch die größeren Städte bzw. durch die Landwirdschaft chemikalisch verunreinigt sein kann.

  • Ich habe aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen Plastik als easserträger gänzlich ersetzt, da ich destilliert Wasser trinke und safe sein möchte.

    Wasser aus plastikflaschennund Co. Nur über umkehrosmose und dann habe ich die beste Qualität.