Hm ja das würde gehen, lt. den Erfahrungen der anderen. Wir haben im Bunker ja auch immer 7 Grad und kein Frost. Klar haben wir auch mit Feuchtigkeit zu kämpfen, aktuell machen wir das über einen Luftentfeuchter mit Sensor. Und wir haben von Einmachgläsern über Dosen etc. auch alles. Die Sachen wie Streichhölzer, Reis, Nudeln etc. haben wir in kleinen Beuteln auch noch mal extra eingeschweißt. Wir haben auch ein gutes Mittelklasse Gerät genommen und haben aber festgestellt, das die Beutel trotz zuschweißen nach einem Jahr ca. Luft ziehen. Wir lassen das aber dann so, da es ja eigentlich zu ist im Bezug auf Ungeziefer etc.
-
-
Im keller lagern ist so eine sache wegen den mitbewohner, nicht das nachher der Keller aufgebrochen und alles weg ist.
-
Meine Mitbewohner beschränken sich auf Schnecken und Ratten was den Keller betrifft. Schlimm genug. Bei den Dosen ist es immer eine Überraschung was drin ist, da mir die Etiketten abgeknabbert werden.
-
Im keller lagern ist so eine sache wegen den mitbewohner, nicht das nachher der Keller aufgebrochen und alles weg ist.
Daran habe ich auch schon gedacht, bis jetzt habe ich "nur" den Sprudel im Keller gelagert.
-
Also ich habe das bei so gelöst das ich meine schränke in meiner Wohnung und meinen Keller ausgemistet habe. Alles was ich nicht brauchte oder verwendung für hatte in den müll. Dann Wasser und Lebensmittel sauber gestappelt/sortiert. Im Keller habe ich zwar auch was, aber nicht die masse. Wenn es zu einem bugin kommt hole ich ALLES aus dem Keller in meine Wohnung. Das was ich jetzt noch kaufe bringe ich im Keller unter aber in tüten und taschen verpackt (ausser Wasser weil hat ja ein trageteil) direkt bereit zum transport in die Wohnung. Diese gewebe taschen die es jetzt überall gibt eignen sich hervorragend dafür.