Hygiene im Notfall

  • Man lernt ja immer noch dazu und auf das Einfachste scheint man irgendwie nicht zu kommen, bis man z.B. so ein Video sieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ja nicht nur für Hände waschen geeignet, man kann es im Prinziep ja als komplette Dusche nutzen.

  • Ich habe für meine BOB's (und für Zuhause) stets Feuchtes Toilettenpapier - da schwöre ich drauf. Das ist Multifunktional, nicht nur für den Poschi und durchaus ergibig in einem guten Packmaß.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Als Toilettenpapier sollte es sich ja in der Kanalisation auflösen.

    Ist es dann von der Festigkeit mit "normalen" Feuchttüchern vergleichbar?

  • Also die die ich bisher nutze haben auch als Warnung "maximal 3 Stück pro Sitzung", also ja, die lösen sich auf, inbesondere trocken lassen die sich fast wie Tampons auseinanderziehen, sehr Leichtfasrig. Habe ich schon "missbraucht" für mal Tisch abwischen, kurz mal Schweiss unter den Achseln wegwischen schön mit Kamillenöl und Duft um die Mitfahrer der Bahn nicht anzustinken ^^


    Der Mehrwert ist super!

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ja, habe auch so gut wie immer eine Packung im EDC dabei. Vollste Zustimmung! :-)

    Ich nutze die günstigen "Ja"Kamille-Tücher vom Rewe.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Die Waschlappen sind mir zu groß und die Feuchttücher zu klein. Ideale Größe haben die Babytücher plus dem Vorteil, dass ich die Inhaltsstoffe besser vertrage. Feuchttücher wurden schonmal sehr unangenehm.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...