Hygiene im Notfall

  • jetzt gibts bestimmt gleich einen shitstorm, naja wär ja passend zum Thema....


    ich reg mich immer auf wenn ich irgendwo im Wald die tollen Feuchttücher und sonstige rumliegen seh, weil mal wieder wer unbedingt Spuren seines Tuns hinterlassen musste.................................................................................

    die meisten modernen Frauen können wohl nicht ohne sowas schiffen, das nervt mich echt

    und das liegt dann wochen- oder monatelang rum


    naja, ich benutzte Moos......... und wenns dann verfügbar ist irgendwann danach Bachwasser fürs bidet, sozusagen, wobei die Handvoll weder den Bach verschmutzt noch sonstwas macht

  • Moos bringt nicht deinen 'Mikrokosmos' in Unordnung? Ja das Feuchttücher nicht in den Wald gehören ist keine Frage.

    Meine Haut ist viel zu empfindlich für die Inhaltsstoffe von den meisten Feuchttüchern. Oft greifen diese auch in die körpereigene Abwehr ein und zerstören das Gleichgewicht. Ärzte raten ohnehin von Feuchttüchern ab.


    NACHTRAG: Ich bin über das hier gestolpert, ein Intimpflegespray... hat jemand Erfahrung mit sowas?

    Si vis pacem - para pacem

  • Ok, ihr wollt das Thema, ihr kriegt das Thema :-D


    Halten wir fest: Falls unbedingt Feuchttücher oder Toilettenpapier, dann bitte natürlich vergraben!


    Das Spray kenne ich nicht. Aber ich habe eine andere Idee. Was ist mit einem Bidet? mybidet Po- und Intimdusche Rosé, inkl. Reisebeutel und Deckel, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • jetzt gibts bestimmt gleich einen shitstorm, naja wär ja passend zum Thema....


    ich reg mich immer auf wenn ich irgendwo im Wald die tollen Feuchttücher und sonstige rumliegen seh,

    und das liegt dann wochen- oder monatelang rum

    Beim Kauf kann man zumindest darauf achten, dass auf der Packung "biologisch abbaubar" steht.

    Wenn man dann noch den Hinweis von LoneWolfTactics beachtet und alles vergräbt, ist man schon mal einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von taboe ()

  • Meine Haut ist viel zu empfindlich für die Inhaltsstoffe von den meisten Feuchttüchern. Oft greifen diese auch in die körpereigene Abwehr ein und zerstören das Gleichgewicht. Ärzte raten ohnehin von Feuchttüchern ab.


    NACHTRAG: Ich bin über das hier gestolpert, ein Intimpflegespray... hat jemand Erfahrung mit sowas?

    Ich halte von den ganzen Intimpflegemist rein nix. Auch bei dem viel zu viel Scheiß drin der reizen kann. Plus Geldmacherei.

    Ich sach ja, schau bei Babyfeuchttüchern, da sind einige bei, sogar günstige, die neben Wasser nur ein oder zwei zusätzliche Inhaltsstoffe haben, nicht 16 wie dein Link. ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

  • Das Spray kenne ich nicht. Aber ich habe eine andere Idee. Was ist mit einem Bidet? mybidet Po- und Intimdusche Rosé, inkl. Reisebeutel und Deckel, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

    Ist immer gut, aber dann muss man natürlich immer Flüssigkeit zum spülen dabei haben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

  • ich lagere generell in der Nähe von Waschmöglichkeiten

    und sei es ein kleiner Bach irgendwo im Wald,

    mensch kann sich das Gelände ja heutzutag vorher online angucken meistens


    hab keinerlei Bock auf Kaufen von chemisch komischen Tüchlein,

    dann lieber Gras und Moos, feucht vom Morgentau, wenns was braucht zum Abwischen................

    wenn die Verdauung stimmt und das Darm- Microbiom in Ordnung ist, dann stinkt und schmiert da auch nix und irgendwelches Klopapier brauchts auch so gut wie nicht...

    hatte ich auch ne Weile nicht so,

    dann kam ich auf das Thema Parasiten (nicht so genehm im ach so zivilisierten Europa für die meisten Leute)

    seit dem ich das angegangen bin

    mit Nelken und Artemisia und Naturheilkunde

    brauch ich auch fast nix mehr zum irgendwas abwischen................................