Welche Medikamente aufbewahren?

• Konz hat die Frage an Esther weitergeleitet. Die ist sozusagen unsere „Kräuterhexe“

Gibt wohl nicht viele Kräuter die sie nicht kennt. Und die hat bestimmt auch ein Schwedenbitterrezept.

Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.

• Die Schwedenkräuter sind kein Geheimnis, nur sie alle einzeln zu bekommen ist ein Problem. Ich würde mir einfach die fertige Mischung besorgen zum Anserzen.

• Ja ,so ist es am besten-eine Fertigmischung besorgen (gibt es auch auf Märkte ) und selber mit Schnaps ansetzen . Es gibt 2 verschiedene Schwedenbitter -der Kleine (25 oder 30 Kräuter ) und der Große (bis 100 Kräuter ) . Die Anwendungsbereiche sind so viele dass ich es hier nicht ausführen kann .Aber die Suchmaschine hilft weiter .

• Er gilt als Allheilmittel. Worauf ich mich aber nicht bedingungslos drauf verlassen würde.

Ich selbst wende es vor allem bei Entzündungen, Verbrennungen und Magenbeschwerden an. Vor Jahren habe ich damit mal eine eitrige Mandelentzündung in 3 Tagen weg bekommen. Und da ich mit Holz heize, verbrenne ich mich häufiger mal. Wenn man sofort Schwedenbitter drauf tut, entsteht keine Blase und es heilt fast ohne große Beschwerden.

Das Internet sollte voll von Informationen sein. Lohnt sich es im Haus zu haben.