Totaler Lock Down

  • Die große Frage ist, welche Alternativen haben wir? Gar nichts tun und hoffen dass alles gut geht? Oder kurz und schmerzhaft, ein radikaler Shutdown nach neuseeländischem Vorbild wo alle die nicht systemrelevant sind im Hausarrest sitzen und nur zum Lebensmittel Einkaufen vor die Haustür dürfen?


    Ich kann jeden verstehen der mit seiner Geduld am Ende ist, vielen Privatpersonen und auch Betrieben steht das Wasser bis zum Hals. Aber gute Ideen sind rar im Moment. Mehr als Shutdown oder Aussitzen bis die Impfungen greifen fällt im Moment niemandem ein, auch mir nicht. Und vor dem Shutdown haben wir zu viel Angst daß dies der Wirtschaft noch mehr schadet.

  • Also wenn ich mir den Verkehr(ich wohne an einer Schnellstaße) so anschaue, verstehe ich nicht, von welchem Lockdown hier eigentlich die ganze Zeit geredet wird. Meiner Meinung nach machen die Leute momentan gerade das, was sie nicht sollten, nämlich rumfahren.

    Des Weiteren schaue ich auf den Luftverkehr, der sich über meinem Kopf abspielt. Das können unmöglich nur Frachtmaschinen sein.

    Ein rigoroser Lockdown gleich zu Anfang der Pandemie hätte der Wirtschaft weit weniger geschadet, als wir es jetzt sehen. Aber nein, wir müssen ja unsere Wirtschaft am Laufen halten. Das haben wir nun davon.

  • Da sich bei uns die Zahlen ganz gut entwickelt haben in den letzten Wochen wird schon von der Politik überlegt stufenweise erste Lockerungen zu gestatten. mal sehen was kommt.

  • Moin Gemeinschaft,


    ich bin etwas negativ erschüttert, dass es mit einfacher Suche keine offizielle Anlaufstelle gibt die je Bundesland die Corona Regeln und Lockdowninformationen darstellt. Ich konnte keine offizielle staatliche Intitution im Internet finden die mir Aufschluss über die aktuellen Maßnahmen und Regeln gibt: Wie Lange hält der lockdown, welche Regeln und Einschränkungen gelten aktuell?

    Gibt es so eine Quelle überhaupt?


    P.s.: Ich kann mir das echt nicht verkeifen, aber der Staat hat eine Informationspflicht derer er scheinbar nicht nachkommt. Meine armen Rundfunkbeiträge, haben wohl doch nicht so viel Nutzen. Mit den ~55 Euro für das erste Quartal kann ich denen eine Seite mit guten SEO Werten liefern. Vielleicht sollten die Rundfunkbeiträge künftig an PreppersGermany geleistet werden, wir machen wenigsten unseren "Job" und sind leicht zu finden und zu erreichen ^^8)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • ich hab Nina auf mein Handy. Dort sind die Aktuellen beschränkungen beschrieben. Allerding nicht genau. Wir im Landkreis haben eine Webseite. Die ist genauso nicht übersichtlich und genau. Alle Bundesländer haben ja nicht die gleichen Beschränkungen. Also, ich steige da auch nicht mehr durch.

  • Nina habe ich auch installiert. Und KatWarn. Dort gibt man eine (oder mehrere) Postleitzahlen ein und wird dann immer informiert. Die aktuell gültigen Maßnahmen betreffend Corona werden im Detail angezeigt. Links zu weiteren Seiten der Landkreise inklusive.


    Ich habe leider die Corona Warn App nicht installiert, denke mal das wäre dann die "offizielle" Hauptinformationsquelle.