Beiträge von Prepper80

    Mit Handy meinte ich nicht. Ich habe im Auto, Küche, Gerage, usw. Radio vorhanden. Ausserdem in mein PMR Funkgerät auch. Für zwei Wochen kann ich information holen. Natürlich ist ein Kurbelradio, gerade wenn man kein Strom zu verfügung hat, sinnvoll. Ich bin Elektriker und habe Elektroniklehrgänge selber finanziert. Ich bekomme immer irgendwie Strom her. Ist mein vorteil. Für andere empfehle ich natürlich einen Kurbelradio.;)

    Da hab ich mir keine gedanken darum gemacht. Meine Cousine hatte mich mal gefragt, wieviel es kosten würde, Lebensmittel bei mir zu lager für diesen Zeitraum wie wir es haben. Ich habe ihr eine Preis gegeben und war damit einverstanden. Sie hat nämlich kein Platz dafür und keine Ahnung. Theoretisch hätte man auch Platz gefunden, aber es ging nur um Essen und Trinken. Alles technische dann teilen. Alle anderen würde ich nicht verhungern lassen. Es geht ja schließlich um die Familie. Ich würde sie eher losschicken zum besorgung machen, um mehr Essen zu bekommen.

    Die staatlichen Radiosender in Deutschland verfügen über Notstromgeneratoren, welche den notwendigen Sendebetrieb wohl zwei Wochen aufrechterhalten können.

    Ok. Also für zwei Wochen habe ich Solar-und Windstrom. Powerbanken habe ich 2x 26000mah. Wir dann auch mit Solar geladen. Deswegen brauch ich kein Kurbelradio.

    Kurbelradio habe ich nicht. Wenn mal was ist, benutze ich ein normales Radio. Dafür habe ich Powerbanken und Stromversorgung genug. Da stellt sich die Frage, wie lange können die Sender denn senden? Auch bei EMP sind die Radios nutzlos. Also ich sehe keine Notwendigkeit dafür.:/

    ich hab Nina auf mein Handy. Dort sind die Aktuellen beschränkungen beschrieben. Allerding nicht genau. Wir im Landkreis haben eine Webseite. Die ist genauso nicht übersichtlich und genau. Alle Bundesländer haben ja nicht die gleichen Beschränkungen. Also, ich steige da auch nicht mehr durch.

    Ich habe einen Audi A4 Kombi Baujahr 2008. Also ein normales Auto. Dann hab ich noch einen Hänger mit Deckel. Ich habe es so geplant, das wir mit drei Autos und den Hänger als Fluchtfahrzeuge benutzen. Genügend Sprit haben wir für 2000Km. Was dann alles im Hänger und Autos reinkommen, ist natürlich geheim.;). Ich kann nur sagen, das wir für 30 Tage Nahrung und Wasser mitschleppen, was eigentlich für Plünderer eine Goldgrube ist. Wir wollen auf jedenfall aus Deutschland. Wir sind eine Gruppe von Familie und Freunde, wo wir uns irgendwo im Ausland verstecken wollen, wenn es noch möglich ist. Eher gesagt, will ich mir ein Grundstuck im Ausland kaufen, wo wir uns niederlassen können. So war die Planung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier musst du mal reinschauen. Die Idee ist sehr gut. Ich weis leider nicht wieviel man an Peltierelemente braucht. Das wollte ich ausprobieren, so das man einen ungefähren Maß hat.

    Peltiergenerator hab ich nur so genannt!

    Ich glaube das wird ein spannendes Thema, selbst Energie herzustellen.

    Wie es auf Youtube gezeigt wird, bin ich neugierig ob es funktioniert oder nicht. Ich und bestimmt ein paar andere wollen es auch erausfinden.

    achso. Hab ich nicht ausprobiert. Muss ich mal machen. In der Gebrauchsanleitung stand nichts davon drin. Also denke ich mal, das sie es nicht sind.

    Ok. Ich hab mir letztes mal in China Peltierelemente 20x mit Kühlkörper bestellt. Allerdings bin ich dazu noch nicht gekommen anzufangen. Wollte ich an mein Kamin flanschen. Ich muss mich da nächste Woche beschäftigen. Auf Youtube laden die damit Handys und Autobatterien. Eigentlich habe ich vor an meiner Solaranlage anzuschließen. Muss dann auf 21V Leerlaufspannung kommen. Mal schauen ob das was bringt.

    wir habem alles auf USB umgestellt. Von die Taschenlampe (LEDLenser) bis hin zum Funkgerät. USB ist sowas von praktisch. Geladen wird alles mit kleine und große Solarzellen, die man an dem Rucksack klemmen kann. Powerbank haben wir jeweils 2x 26000mah. Kleinere Powerbanken haben wir auch noch rumliegen. Ist eine sehr gute erfindung mit USB. Für Nicd und Nimh Batterien wird auch über USB geladen. Ich habe ein Modul, wo ich von 5V auf 12V komme. Funktioniert sehr gut. Ich konnte damit sogar eine 12V/9Ah Batterie laden. Allerdings war die 26000mAh auch weg:D. Notfalls kann man es machen, aber nicht ständig.