Ja kein Strom. Aber, irgendwo was zu essen besorgen, muss man einbrechen. M²wWenn natürlich alles frei ist.
Beiträge von Prepper80
-
-
Mit Handy meinte ich nicht. Ich habe im Auto, Küche, Gerage, usw. Radio vorhanden. Ausserdem in mein PMR Funkgerät auch. Für zwei Wochen kann ich information holen. Natürlich ist ein Kurbelradio, gerade wenn man kein Strom zu verfügung hat, sinnvoll. Ich bin Elektriker und habe Elektroniklehrgänge selber finanziert. Ich bekomme immer irgendwie Strom her. Ist mein vorteil. Für andere empfehle ich natürlich einen Kurbelradio.;)
-
Da hab ich mir keine gedanken darum gemacht. Meine Cousine hatte mich mal gefragt, wieviel es kosten würde, Lebensmittel bei mir zu lager für diesen Zeitraum wie wir es haben. Ich habe ihr eine Preis gegeben und war damit einverstanden. Sie hat nämlich kein Platz dafür und keine Ahnung. Theoretisch hätte man auch Platz gefunden, aber es ging nur um Essen und Trinken. Alles technische dann teilen. Alle anderen würde ich nicht verhungern lassen. Es geht ja schließlich um die Familie. Ich würde sie eher losschicken zum besorgung machen, um mehr Essen zu bekommen.
-
-
Die staatlichen Radiosender in Deutschland verfügen über Notstromgeneratoren, welche den notwendigen Sendebetrieb wohl zwei Wochen aufrechterhalten können.
Ok. Also für zwei Wochen habe ich Solar-und Windstrom. Powerbanken habe ich 2x 26000mah. Wir dann auch mit Solar geladen. Deswegen brauch ich kein Kurbelradio.
-
Kurbelradio habe ich nicht. Wenn mal was ist, benutze ich ein normales Radio. Dafür habe ich Powerbanken und Stromversorgung genug. Da stellt sich die Frage, wie lange können die Sender denn senden? Auch bei EMP sind die Radios nutzlos. Also ich sehe keine Notwendigkeit dafür.:/
-
ich hab Nina auf mein Handy. Dort sind die Aktuellen beschränkungen beschrieben. Allerding nicht genau. Wir im Landkreis haben eine Webseite. Die ist genauso nicht übersichtlich und genau. Alle Bundesländer haben ja nicht die gleichen Beschränkungen. Also, ich steige da auch nicht mehr durch.
-
Mein Kamin hat eine externe Zuluft. Dort werde ich ein klein abzweig für die Elemente zum kühlen nehmen. Mal schauen ob es klappt.
Ich werde Fotos machen wenns fertig ist.
-
achso. Hab ich nicht ausprobiert. Muss ich mal machen. In der Gebrauchsanleitung stand nichts davon drin. Also denke ich mal, das sie es nicht sind.