Beiträge von Schrauber73

    Sorry, da habt Ihr mich jetzt komplett falsch verstanden!!!

    Ich hab das eher auf die öffentlichen Hilfsorganisationen bezogen.Die wären im Krisenfall doch völlig überfordert!

    Ich nehme nur mal als Beispiel unsere Feuerwehr.Die hätte im Notfall genau "1" Notstromaggregat,um das Feuerwehrhaus zu

    vesorgen. Unser Wasserwerk hätte im Notfall genau 0,0000 Notstromversorgung.Das weiß ich ich aus 1ster Quelle. Wie soll ich mich

    dann auf solche Institutionen verlassen können???

    Ich bin selbstständiger Kfz-Meister und habe täglich mit Kunden zu tun, die meinen, daß Ihr Fahrzeug das einzige auf der Welt ist, das als allererstes

    repariert werden muss weil sie doch ach so wichtig sind.Und wenn du dann mal ein Ploblem hast mit z.B. deiner Wasserversorgung oder dem Strom dann kannst du 100 Mal hinterhertelefonieren bis sich endlich mal einer erbarmt,dir zu helfen.So ist das hier bei uns.

    Das hat nichts mit Euch zu tun und ich finde diesen Kanal einfach super und jeder von Euch währe bei mir herzlich willkommen.

    Ich finde halt nur, dass es zuviele Ignoranten auf dieser Welt gibt die dich im Thema Krisenvorsorge auslachen und dann aber als erste an Deiner Tür klopfen,wenns scheisse läuft.

    Ich verlasse mich schon seit Jahren auf niemanden mehr!

    In einer Krise ist sich nunmal jeder selbst erst einmal der Nächste!

    Mein Freundeskreis beschränkt sich nur auf Handwerker und gleichgesinnte, die den ernst der Lage erkannt haben.

    Zur Vorsorge geht am Montag endlich meine (nach 6monatiger Wartezeit) 15KW Photovoltaik in den Betrieb zusammen mit

    dem 11KwH Speicher. On top habe ich mir noch ein 8kVa Stromaggregat zugelegt. Das sollte erst mal genügen;)

    Ich glaube schon lange nicht mehr an den Staat und seine Hilfsprogramme.

    Die meisten Menschen laufen leider sehr blauäugig durch die Welt, hauptsache der Akku vom Smartphone hat 100%.||