Ich habe stets ein Hals Esser, ein 42a konformes feststehende sowie ein Klappmesser, und einen "tactical Pen" zur Vtg als EDC dabei. Ob ich diese in einem Verteidigungsfall nutzen würde weiß ich nicht, ich denke eher nicht. Ich trainiere seit etwa 30 Jahren Kampfsport (Muay Thai und Krav Maga), intuitiv wurde ich das nutzen
Alltagswaffen?
-
-
...gute Idee, sollte mit meinem Faltschloß auch gehen...und sonst ( zumindest wenn ich nicht in der Stadt bin ) habe ich oft meinen Wanderstock mit.
Der hat 5 Segmente, zum zusammenschrauben. Integriert sind u.A. , Harpune, Messer, Säge, Hammer, Glasbrecher, Feuerstahl....und individuell ergänzte Mini Tools in den Hohlräumen. ( Zünder, Feuerzeug, Schmerztabletten, Verbandszeug....).
Er kann also zum Beispiel als Hammer mit 1,10 m Stiel , als Speer, Harpune ... zusammengeschraubt werden...
-
Der gefällt mir, wo gibt es den?
Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.
......................................
-
habe ihn schon länger und bin mit diesem zufrieden. Ein YouTuber hat Mal verschiedenen getestet, das hier war der stabilste...
-
Ich hab es gefunden....es war der Prepper Fox....er hatte erst einen anderen getestet, und dann diesen von mir verlinkten....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich könnte mir vorstellen das man mit so einem "Wanderstock" mit dem Gesetz etwas in Konflikt gerät - wenn man ihn unter normalen Umständen in der Stadt bei sich führt.
So etwas z.B. ist wesentlich unauffälliger und es kann keiner was beanstanden (so hoffe ich):
oder auch der hier
-
In der Stadt nutze ich ihn nicht...
Will mir dafür die etwas hier zu legen...
https://kampfkunstwelt.com/sel…idigungsschirm-vergleich/
...hab es gleich getan, den XXL bestellt...eh ich es wieder vergesse.
-
Ich habe am Mann auch immer Kubotan und Messer. Habe im Auto, nur zu empfehlen, die defekten Kofferraumstabis, die wie Ratanstöcke nur aus Metall zu verwenden sind.
Würde aber heutzutage keine Schreckschusswaffe mehr empfehlen, dein gegenüber zieht noch aus Schreck eine echte. Alles effektive ist illegal und nur mit Risiko zu führen.
-
Auch gut sind Motorradhandschuhe mit Knöchelschonern. Sandhandschuhe sind soweit ich weiss verboten, das hier sei dann doch wieder eine neue Grauzone. Ich meine, ohne Motorrad durch die Gegen zu laufen damit ist schon etwas suspekt, aber generell nicht verboten (Soweit ich weiss) und wenn dein Gegenüber nicht bewaffnet ist und du etwas Erfahrung hast, dann sind das schon ganz gute Schützer für deine Handgelenke und Knöchel in einem potentiellen Problemmoment.