100 Liter Wasser Vorrat - Wie?

  • Ich würde notfalls einfach einen Wasserfilter davor setzen.

    Am platzsparensten sind die Container jedenfalls. 1000 Liter messen gerade mal 1x1x1 Meter plus das Gestell.

    Und um das Ablaufdatum von Wasser würde ich im Krisenfall nicht viel geben.

  • Und um das Ablaufdatum von Wasser würde ich im Krisenfall nicht viel geben.

    Es geht nicht um das Ablaufdatum. Im Wasser können sich Bakterien bilden. Viele sind harmlos.


    Wasserfilter filtern 99,9 % heraus.

    Abkochen tötet genau so viele Bakterien und Viren.

    "Micropur" und ähnliche Substanzen machen das gleiche. Vorteil ist, der Geschmack von Plastik wird wird unterbunden.

    "Micropur" wirkt auch vorbeugent.


    Was noch wichtig ist, Wasser sollte dunkel gelagert werden. Licht fördert Algenbildung.

  • Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Wasser in 1 Liter abfühlte Glasflaschen zu kaufen. Das soll im Prinzip kein MHD haben. Das Problem ist nicht unbedingt der Platz, sondern der Ort der Lagerung. Es nützt mir nämlich nichts, wenn die Flaschen im Winter kaputt frieren.

  • Also ich lager Sprudelkisten ein, Sprudel ist durch die Kohlensäure eigentlich unbegrenzt haltbar und wegen der Glasflaschen braucht man sich keine Gedanken zwecks der Weichmacher machen.

    100 Kisten sind mein Ziel.