100 Liter Wasser Vorrat - Wie?

  • Das müsste ich tatsächlich mal ausrechnen.

    Ich hab immer wenn ich Gläser frei hatte und Platz hatte Wasser eingekocht verstaut.

    Ich habe auch mal probiert, ein altes Glas zu öffnen und festgestellt, dass das ohne Zerstörung des Deckels gar nicht mehr geht, weil der Unterdruck zu stark ist. Ich Lagere auch an sehr unterschiedlichen Orten.

    Aufgelistet und zusammengerechnet habe ich bisher nur mein Wasser, das in Flaschen lagert und in Kanistern.

    Weil ich das Wasser rotiere.

  • Nun da ich Dachdecker bin u im Sommer heiß ist habe ich 100 Kisten immer lagernd, im Sommer sind gute 6-8 Flaschen wärend der Arbeit nötig. Was ich weg nehme kommt immer neu dazu und es wird vom vorherigen weg genommen. Von daher ist im Grunde immer Frisches Wasser da. Desweiteren haben wir ein Brunnen, hier können selbst bei Langanhaltenden Trockenphasen alle drei Stunden ca 200-250 Liter entnommen werden. Auch Aufbereitungsmittel wie Filter u co sind vorhanden.


    Ich denke einen gewissen Vorrat sollte jeder haben und mit Mineralwasser ( Sprudel) macht man nie was falsch.

    Wo lagerst Du diese Menge an Glasflaschen? Und platzen sie Dir nicht im Winter?

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Ich lagere Glasflaschen , es ist offiziell 2 Jahre haltbar....ich nutze es dann nach ca. 2,5 Jahren und kaufe Neues. Die Kasten stapele ich über einander, nimmt kaum Platz weg.


    Im normalen Alltag trinken wir Leitungswasser und sprudeln.

  • Ich lagere von jedem etwas und das eher kleinteilig.

    Ganz hinten im Regal sind Dosen mit sprudelndem Mineralwasser (mehrere Kisten voll). Die halten am längsten, aufgrund der Kohlensäure.

    In einer anderen Ecke, ganz hinten, selbst eingekochtes Wasser in ehemaligen Marmelade-Gläsern.

    Kostengünstig und für sehr kleine Ecken geeignet.

    Glas Flaschen, Wo dafür Platz war, mehrere Kisten.

    Und, 0,5 l Plastikflaschen in der täglichen Rotation.

    So viel wie platzmässig möglich. Unterm Bett, hinterm Bücherregal, auf dem Küchenschrank, im Keller usw.

    Dazu natürlich den ein oder anderen Wasserfilter.

    Und 10 bzw. 20 l Kanister für Brauchwasser.

    Und um Wasser zu sparen, Pappgeschirr und Feuchttücher.

    Statt zu duschen Feuchttücher zu benutzen habe ich in der Pandemie ausprobiert.

    Das geht ne Weile.

    Am Fluchtort haben wir eine Wasserpumpe die leider elektrisch betrieben wird.


    Kennt sich hier jemand mit handbetriebenen Pumpen aus.

    Viel Platz dafür ist über dem Brunnen nicht.

    Und das Wasser ist nicht sehr üppig.