Ausstattung der Hausapotheke?

• Schon klar. Aber warum grad Ketamin? Ketamin ist ein Narkotikum mit sehr sehr viel Nebenwirkungen. Es gibt einfacher zu dosierende Medikamente mit viel weniger Nebenwirkungen.

Keramin macht, pur angewandt, schreckliche Albträume, welche nicht selten lange anhalten. Kein Anästhesist würde Ketamin pur geben!

Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.

• Ich habe von Medikamenten so gar keine Ahnung, da ich sie möglichst vermeide solange es nicht zwingend notwendig ist. Aber ich vermute, dass die meisten Ketamin wählen weil es am leichtesten zu bekommen ist.

Zum Glück müssten wir nicht erst auf einen Arzt warten, wenn mal operiert werden müsste. Und wenn es soweit käme, wären Nebenwirkungen den meisten Leuten vermutlich auch ziemlich egal.

• Ketamin wird beim Menschen mit Valium gemischt. Damit bleiben die Nebenwirkungen aus!

Es gibt natürlich in der Humanmedizin heutzutage bessere Mittel. Aber veruche die mal zu erhalten.

Ketamin benutzt jeder Tierarzt. Die Beschaffung ist wesentlich leichter.

Oder erkläre mal einen Mediziner, daß du Prepper bist und dir einen Vorrat an Medikamenten anlegen willst. Der ruft die Polizei oder überweist dich direkt in die Klinik. ?

• Ich weiß,i ch bin ein paar Jahre zu spät …..

Aber mir ist zum Thema Hausapotheke beim Aufräumen wieder ein Buch in die Hände gefallen. „Stiftung Warentest- Die Hausapotheke- 700 tezeptfreie Medikamente im Test“ Untertitel: was man wirklich braucht.

Auflage 2019 14,90€

In dem Buch sind alle „normalen“ Zipperlein aufgeführt, erklärt und dann die entsprechenden Medikamente ( auch Öle, Tees, Salben etc.) und was man selbst tun kann dazu genannt und bewertet.

• Sieht bei mir echt nicht gut aus. Gerade mal ein paar Pflaster, einen Mullverband und Netzverband, falls man sich mal in den Finger schneidet oder so, sowie einige Nahrungsergänzungsmittel, falls das dazugehört (Calcium, Magnesium). That´s it.

• Weltweit sind Pilzinfektionen auf dem Vormarsch.

Daher habe ich auch das eine oder andere Mittel gegen Pilze in der Hausapotheke, soweit frei verkäuflich.

Natürlich auch jede Menge Hausmittel gegen grippale Infekte aller Art, etwas gegen Haarläuse, verschiedene Schmerzmittel, Desinfektionsmittel und etwas gegen Entzündungen.

Dazu habe ich noch einige Kräuter und Tinkturen, die ganz nützlich sein können, wie zum Beispiel getrockneten und kleinen geschnittenen Birkenporling, MyrrenTinktur und Weihrauch.

Und neben dem Erste-Hilfe Koffer steht seit diesem Jahr ein Defibrillator.

• "Und neben dem Erste-Hilfe Koffer steht seit diesem Jahr ein Defibrillator." ?!?!

Was zur Hölle hat der gekostet? Die Dinger kosten doch überall weit über 1000 Euro.

Hast Du das echt bezahlt?

oder hast Du das Teil "geborgt"?? ;-b :-D

Nur Spaß!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• "Und neben dem Erste-Hilfe Koffer steht seit diesem Jahr ein Defibrillator." ?!?!

Was zur Hölle hat der gekostet? Die Dinger kosten doch überall weit über 1000 Euro.

Hast Du das echt bezahlt?

oder hast Du das Teil "geborgt"?? ;-b :-D

Nur Spaß!

Ja, ich habe sehr lange darauf gespart. Aber ich habe kranke Familienangehörige. Da ist es mir das Geld wert. Ich habe dafür auf viele andere Sachen verzichtet.