Vitamintabletten

  • Die Wasserlöslichen Vitamine werden bei überdosierung über die Nieren ausgeschieden, die Fettlöslichen sammelnsichin der Leber. Bei denen ist eine Überdosis am wahrscheinlichstehn. Wenn man sich an die empfohlene Tagesdosis hält ist alles gut, überdosierung fängt bei fünffacher Tagesdosis an.

  • Ich habe mal gelesen das Künstliche Vitamiene nicht so gut vom Körper aufgenommen werden wie Natürliche Vitamiene, deshalb mische ich die Tabletten mit Fruchtsaft. Das verbessert den Geschmack und enthällt hoffentlich die Stoffe die nötig sind damit alles vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden kann.

  • Ich habe mal gelesen das Künstliche Vitamiene nicht so gut vom Körper aufgenommen werden wie Natürliche Vitamiene

    Ja, ich meine das ist auch so. Ich nehme von diesen überdosierten Brausetabletten circa 1/3 bis 1/2 pro Tag pro Portion. Alle was d'rüber liegt wird sowieso ausgeschwemmt und belastet den Körper mit dem Filterungsprozess des Überschusses. Habe eine Zeit lang auch reguläre Vitamintabletten von der Apotheke gehabt, aber auch die waren teilweise bei 300% des Tagesbedarfs, sind dann jedoch schlechter zu dosieren.

    In der globalisierten Welt ist es einfach alles mögliche an Früchten zu beschaffen, somit habe ich zusätzlich zu den Vitaminbrausetabletten jederzeit verschiedenes Obst daheim um zu den geringdosierten chemisch entzogenen Vitaminen natürliche Vitamine zur Verfügung zu haben. Ich kann sagen, dass ich einen positiven Unterschied merke zwischen Zeiten ohne Vitamintabletten und Obst und mit. Erkältungen dauert wesendlich kürzer.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.