Vitamintabletten

Moin moin: Gute Nachrichten zum Wochenende!Das Forum ist nun wieder über alle Geräte hinweg nutzbar.
Desktopnutzer haben sogar auch die v13 Ansicht - hübsch, ordentlich mit einer interessanten und einfachen Benutzererfahrung - naja, überwiegend. Ich wühle mich noch durch das Chaos von über 1500 Zeilen Code (nur für das Forum) durch und versuche hier eine Ordnung zu schaffen. Es sieht zwar erstmal alles ordentlich aus (auf großen Geräten), aber im Hintergrund versinke ich etwas im Chaos - das sortiere ich am Wochenende durch.

Mobil müsste das Forum vollumfänglich wieder vorhanden und nutzbar sein, wenn es auch seeeehr roh und unverarbeitet ist, mit vielen Ecken und Kanten - aber immerhin schonmal wieder verfügbar. Genießt das Wochenede und bis bald!
  • Es darf eben nicht wochenlang nur die Ravioli sein, sondern es muss eine Vielfalt herrschen.

Okay.

Dann eben:

Montag. Raviolo

Dienstag Spaghetti

Mittwoch Tortelogni

Donnerstag Tailiatelle

Freitag: Farfalle

Samstag: Bandnudeln

Sonntag: Spirelli

Abwechlung is doch da

:D :D

Nee Spaß^^

Ja Abwechlung muss sein. Vor allem hat es auch einen Psychologischen Aspekt.

Ich selbst habe als ich mal in Quarantäne war ne Woche versucht, wie es sich wohl "anfühlt", täglich das gleiche zu Essen. Bei mir waren es halt Nudeln mit Soßen

Bereits am dritten Tag hätte ich die Nudeln beinahe nicht mehr runterbekommen und habe dann was anderes gekocht

• Solange man noch eine Wahl hat ist eine Abwechslungsreiche Ernährung mit frischen und gesunden Lebensmitteln das beste, da giebt es keinen Zweifel.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Solange man noch eine Wahl hat ist eine Abwechslungsreiche Ernährung mit frischen und gesunden Lebensmitteln das beste, da giebt es keinen Zweifel.

Naja.

Angenommen man wäre am Anfang, hat man ja noch ne große Auswahl.

Aber man muss sowieso am Anfang zuerst das Essen gebrauchen, das zu aller erst verderblich ist.

• Auch das lässt sich pauschal nicht sagen.

Tiefkühlgemüse hat mehr Vitamine/Nährstoffe als das frische Gemüse aus dem Laden.

Bei Dosen hat man mal mehr mal weniger (wegen der Verarbeitungsmethode Sterilisation) Vitamine/Nährstoffe, als bei frischen Gemüse.

Vitamin C ist nicht hitzebeständig. Da ist frisches Gemüse im Vorteil.

Es ist nicht wichtig, ob Frisch oder Dose, sondern abwechslungsreich.

Frische Lebensmittel haben den Vorteil, dass man selber entscheiden kann, wieviel Salz, bzw. andere Zutaten, man dazu tut.

Man kann das, ganz auf seinem Geschmack ausrichten.

Dosen haben den entscheidenden Vorteil, der Haltbarkeit.

Kleines Beispiel:

Frische Möhren/Karotten halten sich zuhause, wenn es gut geht, 2 Wochen. Weil im Handel nur sogenannte "Waschmöhren" (die werden vorher gewaschen), dadurch ist deren Haltbarkeit geringer, als eine ungewaschene Möhre.

Karotten in einer Dose sind Jahrelang haltbar. Der Vitamin Verlust wird durch die Dose in Grenzen gehalten.

Das ganze Thema "Ernährung" ist leider weitaus komplexer, als mancher sich vorstellt.

• ich selbst habe halt Vitamintabletten bzw. Nahrungsergänzungstabletten auch nur als "eiserne Reserve".

Getreu den Motto: Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

• So sehe ich das auch. Natürlich versuche ich meine Voräte auch abwechslungsreich zu gestallten, da ich aber nicht weißwas die zukunft bringt ,und da ist so eine Dose Vitamintabletten klein, billig und leicht zu bekommen. Wer kann sagen wie die Versorgungslage mal aussehen wird.

• Wer kann sagen wie die Versorgungslage mal aussehen wird.

Ganz genau.

Wenn wir das wüßten wie die Zukunft aussieht, würde ich Lotto spielen und immer 6 richtige haben :D :D

Wichtig ist etwas zu haben mit dem man arbeiten kann.

• Die als Nahrungsergänzungsmittel gehandelten Vitaminpräparate funktionieren nicht wirklich. Ich habe eine Studie gesehen die die Wirkung solcher Präparate mitels Laboruntersuchungen getestet hat. Es gab keinerlei Veränderungen im Blutbild nach mehrwöchentlicher Einnahme solcher Präparate, egal ob aus dem Supermarkt oder aus der Apoteke. Chemisch entsprechen die Produkte zu 100% den natürlichen Stoffen. Die beteiligten Mediziener vermuteten dass die fehlenden sekundären Pflanzenstoffe eine Aufnahme der Vitamine verhinderte.

• Nicht verhindern aber erschweren. Durch die Sekundärstoffe wird die Aufnahme der Vitamine erleichtert und dadurch gesteigert.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.