Getränke in Krisenzeiten

• Guten Abend zusammen.

Ja der Name sagt es schon:

Getränke in Krisenzeiten. Was kommt da vielen in den Sinn? Wasser.

Aber ich für meinen Teil könnte auf Dauer nicht ständig Wasser trinken. Also braucht es ja mal eine Alternative.

Getränkepulver.

Ich kam darauf als ich nämlich mal ein Youtubevideo angeschaut habe, und wo ein EPA getestet wurde, wo unter anderem auch Getränkepulver mit dabei ist. Hier in diesem Video ab 5:20 Minuten:

Brot backen + Rührei anbraten?! Dieses EPA ist irgendwie anders | Survival Mattin & @FritzMeinecke
    Brot backen + Rührei anbraten?! Dieses EPA ist irgendwie anders | Survival Mattin & @FritzMeinecke ​WERBUNG:yfood: https://bit.ly/Mattin_FavoritesYTRabattco...
    www.youtube.com

Vor Jahren habe ich mal ein Bundeswehr EPA ausprobiert, ebenfalls mit Getränkepulver, glaube bei mir war es Grapefruit oder so. Und auch ich muss echt sagen: die Löslichkeit von diesen Pulvern ist erbärmlich.

Daher wollte ich mich bei euch melden, auch weil es mit meiner eigenen Bevorratung angeht, ob ihr gute Getränkepulver kennt, die gut löslich sind und eventuell auch zu einem erschwinglichen Preis es gibt.

• von Brauer zu Brauer .... uns wurde NIE Beigebracht das die Löslichkeit von der Wasser Temp abhängt. Das hab ich wirklich erst in einer Mosterei gelernt das Grundstoffe auf Temperatur reagieren.
    Epa Pulver in ein Kochendes Wasser und es funzt

REMEMBER!
    Pretty girls are everywhere
    Autistic Retards
    are not!
    WE ARE THE PRICE!

• Etwas Zucker oder Honig und Zitronensäure (beides haltbar) zum wasser geben wäre die einfachste Möglichkeit.

Getränkepulver sind im Grunde auch nichts anderes als Zucker, Aroma und Farbstoff.

• Kaffeé. Absolut beste Lösung. Effizient, lecker (wenn man's mag).

Sonst gibt es noch Suppen, Wasser das gut schmeckt und meist noch mit Elektrolyten durch das Salz angereichert.

Ich hatte die ersten Jahre diesen Bröseleistee, aber irgendwann habe ich mich für Ernährung interessiert und es seingelassen. Ahoi Brause einlagern ginge vielleicht ja auch, je nach MHD. Ist handlich praktisch und eigentlich ja wie so ein EPA Getränkebeutel.

Dann habe ich aber noch immer vorrätig Vitaminbrausetabletten. Egal welcher Geschmack, sie schmecken nicht "gut". Aber süß. Kann man auch mal machen als Abwechslung.

Ansonsten nur Wasser. Ist ja sowieso gesünder. Habe ich eine Zeit lang mal gemacht, nur Wasser trinken. Die Versprochenen Vorteile von den Gesundheitsinfluencern sind nicht eingetreten. Das lag aber daran, dass ich sonst auch nur selten Süßgetränke konsumiere die nicht Kaffeé sind. Kaffeé ist mein "Süßgetränk", also alles was Süßgetränke für die Moral sind habe ich durch den Kaffeé. Geschmackstrigger, Moral, Wärme, Süße, Bitterstoffe - alles enthalten.

Von Zeit zur Zeit lagere ich mit mal 'ne Kiste Energydrinks ein. Bei meinem Konsum hält eine Dose den ganzen Tag. Aaaaber ich behandel Trinken (Trinken für den Geschmack) mehr wie eine Untermauerung meiner Gedanken oder Handlungen. Irgendeine Aufgabe erledigt, 'nen Schluck Monster. Irgendeinen Gedankengang zu Ende geführt, ein Schluck Kaffeé. Leerlauf in den Handlungen, ein Schluck Wasser. Nicht zwangsläufig Situation zum genannten Getränk gebunden. Ist so bisschen wie Rauchen. Hält der Verstand beschäftigt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Gut, dass das Thema aufkommt. Habe bisher ausschließlich Wasser eingelagert. Ok, bis auf ein paar Packungen Teebeutel.

Durch das Thema hier inspiriert habe ich vorerst auch 10 Liter Orangensaft und 5 Liter Kirsch- Banane aufgestockt. Klingt sehr sinnvoll, auch andere Getränke mit in den Vorrat zu nehmen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"