Alles anzeigenWie schon geschrieben, Respekt vor Feuer ist auf jeden Fall angesagt, aber keine Angst.
Und wenn du dir 2 -3 Gas-Kartuschen und einen guten Gaskocher zu legst, machst du nicht viel falsch. Aber ein Lagerfeuer in der Wohnung auch wenn du das in einem Mülleimer machst, würde ich auf keinen Fall machen. 😱
Du kannst dir aber nach und nach ein Vorrat an Lebensmitteln zulegen, die du kalt essen kannst.
Da bieten sich Dosenbrote an, Dosen, Käse, Fisch aus der Dose, Wurstdosen, Auch verschiedene Hülsenfrüchten in Tomatensoße, etc.
Voraussetzung ist natürlich, dass du das Zeug auch magst und in deinem Alltag rotierst.
Was auch sehr gut kalt zu genießen ist, ist Tomatensaft und Gemüsesaft. Das ist dann, als ob du eine kalte Suppe trinkst und passt auch zu trocken Brot.
Dann kannst du einiges an Sprossen selber ziehen.
Und auch Getreideflocken mit der Flüssigkeit deines Vertrauens zu etwas Essbaren verrühren.
Aber auch Nüsse, Trockenfrüchte und Schokolade bieten sich an.
Wenn du bei jedem Einkauf ein zwei Dosen mehr mitnimmst, hast du bald einen großen Vorrat.
Das mit "Lagerfeuer in der Wohnung" war auch mehr ein Scherz ;)
So dumm bin ich nicht :D
Bei den Gastakuschen habe ich eine Frage: wenn man die in ihrer Verpackung unberührt lässt, naja, ist das Gas in den Katuschen auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt "haltbar" oder kann man die, theoretisch gesehen, über Jahre einlagern und dann benutzen?