Alternative Kochmöglichkeiten in der Wohnung

• Natürlich kannst Du einen Spirituskocher auch in der Wohnung benutzen. (Käsefondue, Raclette macht man ja schließlich auch in der Wohnung, das ist im Prinzip das selbe).

Mit etwas Umsicht benutzt ist der garnicht mal so gefährlich.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste dass die Konstruktion auf der der Topf stehen soll möglichst solide und stabil ist.

Es gibt auch größere Spirituskocher die bereits eine Vorrichtung haben um den Topf draufzustellen.

• Ich frage mich halt folgendes, Leute.

Nur mal so damit ihr versteht worauf ich hinaus will. Ich selbst gehe in Richtung Bug In. Was die Zukunft bringt, wissen wir ja alle nicht (ich könnte im Lotto gewinnen, mir aufn Land ein Haus kaufen und immer im Garten grillen XD ) Aber wenn ich halt in meiner Wohnung bin, aus irgendeinen Grund gibts nen Blackout, hab weder Strom noch Gas und auch kein Wasser (außer was ich auf Vorrat habe), so habe ich meinen Notvorrat an Nahrungsmittel. Entweder diese Gefriergetrockneten Packungen wo man nur heißes Wasser dazu geben muss oder das Essen wie man es z.B. aus EPA`s kennt wo man das Essen in so einen art Bundeswehrtopf geben kann und es nur erwärmen muss. Also keine große Kochkunst. Für sowas suche ich halt Alternativen für daheim, wenn möglich aber ohne diese Gaskatuschen.

Aus diesem Grund habe ich den Thread erstellt^^

• Die Antworten wurden bereits gegeben.

Spirituskocher, Brennpaste-Kocher, oder Esbit (Trockenbrennstoff) Kocher.

Vielmehr Möglichkeiten wird es da nicht geben.

• Die Antworten wurden bereits gegeben.

Spirituskocher, Brennpaste-Kocher, oder Esbit (Trockenbrennstoff) Kocher.

Vielmehr Möglichkeiten wird es da nicht geben.

Ja, finde das ist ne gute Mischung.

Oder ich mache es ganz einfach: ich hole mir ne Mülltonne von draußen, natürlich eine aus Blech wie es sie in den USA gibt und dann zünde ich die einfach an XD

Weil wieso ich hierbei sehr skeptisch war (man möge mir das verzeihen) ist, dass ich verdammt großen Respekt vorm Feuer haben. Und ein wenig auch ein Youtubevideo, auch wenn die da draußen "gekocht" haben und ein ölbrand entstanden ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei ca 16:55 Minuten

Also fand es schon witzig aber sowas zeigte mir halt auch, dass man Feuer oder kochen allgemein nicht unterschätzen darf

• Wie schon geschrieben, Respekt vor Feuer ist auf jeden Fall angesagt, aber keine Angst.

Und wenn du dir 2 -3 Gas-Kartuschen und einen guten Gaskocher zu legst, machst du nicht viel falsch. Aber ein Lagerfeuer in der Wohnung auch wenn du das in einem Mülleimer machst, würde ich auf keinen Fall machen. 😱

Du kannst dir aber nach und nach ein Vorrat an Lebensmitteln zulegen, die du kalt essen kannst.

Da bieten sich Dosenbrote an, Dosen, Käse, Fisch aus der Dose, Wurstdosen, Auch verschiedene Hülsenfrüchten in Tomatensoße, etc.

Voraussetzung ist natürlich, dass du das Zeug auch magst und in deinem Alltag rotierst.

Was auch sehr gut kalt zu genießen ist, ist Tomatensaft und Gemüsesaft. Das ist dann, als ob du eine kalte Suppe trinkst und passt auch zu trocken Brot.

Dann kannst du einiges an Sprossen selber ziehen.

Und auch Getreideflocken mit der Flüssigkeit deines Vertrauens zu etwas Essbaren verrühren.

Aber auch Nüsse, Trockenfrüchte und Schokolade bieten sich an.

Wenn du bei jedem Einkauf ein zwei Dosen mehr mitnimmst, hast du bald einen großen Vorrat.