Beiträge von Knautschesel

Hmmmm, also auf der Flucht mache ich kein Feuer bis ich mich sicher fühle. Zum Wärmen haben wir da einige Wärmepads die reichen müssen und einige Heatpacks fürs Essen.
    Mein Gartennachbar hat so eine (Temu) Heizweste mit Powerbank, die er im Langzeittest hatte. Er schien damit ganz zufrieden zu sein. Klar ist Energie kostbar, aber alles wie immer eine Abwägungssache. Lass' mal kurz nachdenken

Portion weiße vakumieren. Und große plastic Eimer mit Deckel lagern(besser stapelbar)

100% dacor mit Andrea. Oder wenigstens Orginalpackung halt in dichtschließende Eimer. Das Ganze dann in Abständen kontrollieren. Es gibt genügend Käfer- und Mottenarten die ständig Hunger haben. Ich hab in anderen Foren schon oft genug gelesen das Vorräte wegen den kleinen Scheißerchen entsorgt werden konnten.

Hey ich bin noch am Fokussieren - alter Mann halt !! XD ...der funktioniert bei mir auch gut um die gewisse Grundspannung zu erzeugen und von der Mukke nur mäßig abgelenkt zu werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

YEAH !!!!!! Gimme that good shit - damn noch nie hat mir eine "verhunzte" Version von Ram Jam so gut gefallen!!!

jetzt wieder fokussieren und auf geht's

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön tragend Dein Track - da nicht meine Musik kein Gänsehauteffekt - aber ich fühle auch diesen Flow...
    Hier mein alternativer Track, der bei mir tiefer geht. (Fuck, ich muss mich immer bremsen das ich nicht mehrere Titel poste - SRY, wenn das doch manchmal passiert weil es so geile Tracks von Fierlayce gibt - bei Musik gehen schonmal die Pferde mit mir durch.)

Dank des Forums befasst man sich doch noch mal intensiver mit der Playlist für den Fall der Fälle.

Externer Inhalt youtu.be

Wenn ich mich Recht erinnere, hat Urs Wegerhoff (Mediurs) mal auf einen Survivaltraining gesagt, dass es Berichte von amerikanischen Soldaten gibt, die ein Tourniquet problemlos mehrere Stunden angelegt hatten.

Aber ja, das Optimum ist es sicher nicht.

ABER: Die Alternative ist verbluten, also Tod. Bin kein Fachmann, aber ich würde die artherielle Blutung NICHT alle 30 Minuten mal weiter machen lassen. :-)

Im EDC ist immer ein Tourniquet dabei. Das ist zweitrangig, ob und wann professionelle Hilfe verfügbar ist.

In jeder denkbaren Lage verlängerst Du das Leben. Und ja, es muß im Notfall , glaub spätestens nach 30 min mal geöffnet werden.

Irgendwie hab ich aber auch diese 30 Min Regel im Schädel um zu verhindern das der abgebundene Teil nekrotisiert - ABER es ist falsch, man ist für 2 Stunden safe !!! Guggst Du auch mal hier (10 Fehler Tourniquet) Also gut das wir so unter uns sind und solche schwerwiegenden Fehler ausräumen können.

Ich finde gerade auch in Krisenzeiten brauch man ein paar schöne verträumte Lieder um bei der Stange zu bleiben.

Ich muß auch nicht unbedingt immer Speedmetal hören um focusiert zu sein und mit Adrenalin geflutet zu werden. Hätte ich Migräne wie heute würde mich das hier auf Vordermann bringen - auch weil ich das Video im Kopf hätte (leider nicht die Bilder - habe AFantasie)

Externer Inhalt youtu.be

...kommt schon, wer ist nicht mal neugierig und schaut über den Tellerrand? Am Ende gibt es neue Inspirationen - also können wir alle nur gewinnen...

Chinesischer EDC-Pouch Clon von der Maxpedition Mini. Von mir mit abschließbaren Reißverschlußzippern, verstärktem D-Ring und zusätzlichen Gummibandschlaufen ausgestattet. Dafür ist dieser Plastikhaken und die Para-Schlaufe rausgeflogen. Der Haltegriff wurde verstärkt. Der lütte MP3 Player hat ein FM-Radio an Bord (soll aber mal durch eins mit FM&DAB+ ersetzt werden) Paracord ist dieses Survival-Dings ich kann alles nur nix richtig ; )
    P6010765.jpgEDC 300525.jpg
    Altes Redmi Note 10 Pro mit irgendeinem Fat Bumper-Case und extra Linsen-Panzerung
    G-Shock GA-100
    P6010769.jpg
    Blackview BV8900 mit Wärmebildkamera
    North Edge Apache-46 mit Kompass und Kaffemaschine ; )

P6010770.jpg
    Es geht aber auch minimalistischer...
    EDC SMALL 02 181023.jpgEDC SMALL 01 181023.jpg
    Zumindest aber das hier...
    EDC 02 050324.jpg

Hoffe ihr hattet etwas Spaß an dem Zeugs =)
    ...und freue mich auch auf Bilder. VERDAMMT, mir ist jetzt erst aufgefallen das meine Knipex Cobra im EDC fehlte. XD

The Plot In You - Fuuuh, sehr bildgewaltig unter die Haut gehend, geradezu verstörend auch bei "Feel Nothing". Kann ich bei meiner Migräne & Depression im Moment nicht ertragen :/
    Ich suche mein Seelenheil bei sanften Klängen von B. Helland

Externer Inhalt youtu.be

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.