Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Habe mein Victorinox Taschenmesser aufgepeppt.

Die bestellte "Fire Ant" (Mini-Feuerstahl mit Zunder) ist angekommen.

Gleich ausprobiert, für gut befunden und in den Korkenzieher eingedreht.

Hatte Fire Ant verworfen weil ich schlechte Kritiken darüber gelesen hatte, bin überrascht das jetzt ein positives Feedback kommt.

Ich habe eine gelootete Rohrzange aufgearbeitet und neu lackiert, manchmal ist es schon sonderbar das gutes Werkzeug einfach im Müll landet. Letztens erst ein Knipex-Seitenschneider ohne Katschen oder Rost gerettet, auch ein großer Bolzenschneider hat bei mir ein besseres Zuhause gefunden als die Verwertung. Als nächstes ist ein Schraubstock und ein Maschinenschraubstock auf meiner Aufarbeitungsliste.

Naja, bei ihm sind wir ja schon gewohnt, das man nie weiß wo man dran ist - abermaliger radikaler Kurswechsel bei Trump. Jetzt befürwortet er sogar die Rückeroberung der russisch besetzten Gebiete in der Ukraine (und darüber hinaus).

Zudem hat er sich für den Abschuss russischer Flugzeuge in Nato-Territorium ausgesprochen (wie Tage zuvor schon mehrere EU-Politiker) und bekräftigt damit die Nato-Erwägung Kampfjets abzuschiessen.

Entschlossenheit versteht Russland - 2015 wurde bei einer Luftraumverletzung nach 20 Sekunden eine SU-24 abgeschossen. Russland hat sich seitdem nie wieder den türkischen Luftraum angenähert.

In Sachen Krisenvorbereitung würde ich denken das hier eine neuerliche negative Preisentwicklung zu erwarten ist - die schlauen Köpfe sind sich hier sehr uneins, vom Ende der Wirtschaftskrise bis weiteren Einbrüchen ist zu lesen. Für eine persönliche Planung ist das nicht sehr hilfreich. Aber in Sachen Zahlen haben wir ja unser Statistisches Bundesamt.

Hmmm - als Erstes wäre mein Tipp, nicht mit polarisierenden Begriffen wie Kosmonaut/Astronaut/Taikonaut etc arbeiten > besser einfach Raumfahrer (Es sei denn, es soll ein russisches Spiel werden). 🤔

Auf welcher Engine lässt du das Spiel laufen? - ich feier ohnehin nur die schon verstaubte UNREAL-Engine ab, weil ich Doom, Unreal, Quake und Rage (die basieren glaub ich alle auf der Engine) sehr viel gespielt habe. Aber du wirst sicher sowas wie eine HTML Construct Engine nutzen. Und nein, als ehem SysAdmin habe ich eh null Plan von Programierung - es kam mir in dem Zusammenhang einfach nur in den Sinn.

Cool finde ich das evtl giftiges Wasser zu finden ist. Wenn denn genügend Technik vorhanden ist das man Sauerstoff aus dem Giftwasser gewinnen könnte und auch gleich Wasserstoff als Energie nutzen könnte. Sonst halt durch Destillation das Wasser vorentgiften, vllt dadurch weniger Ressourcenverbrauch möglich.

2 Pakete FFP 3-Masken für die Ausrüstung besorgt.

Für meine Frau auf Wunsch einen taktischen Kugelschreiber besorgt. (Ein sehr netter Polizist hatte mal darüber weggesehen, das sie eine Tiger-Claw in Form einer Katze mit spitzen Ohren von ihrem Mann als Selbstverteidigung hatte, weil ich den aufgefächerten Schlüsselbund als Alternative vorher als zu gefährlich für Selbstverletzung eingestuft habe. War aber keine Taschenkontrolle - die Mädels hatten die Beamten angesprochen, danach mußte ich erst einmal alle mit Taschenalarm ausstatten.) 😅

Ich überlege, demnächst mit den Mädels etwas intensiver auf Messerangriffe einzugehen und dafür werde ich ein Gummimesser bestellen. Nicht das ich glaube, das man ein Messerangriff mit Tritten und Schlägen abwehren könnte. Hier ist der Überraschungseffekt einfach zu kritisch zu betrachten. Dennoch sind durchgespielte Szenarien gut um sich im Notfall richtig zu verhalten und ich hätte das längst schonmal anbieten sollen.

Meine Inventarlisten zur besseren Übersichtlichkeit näher an den "Prepper Color Code Reference" angepasst, hatte die meisten Farben schon intuitiv so gewählt und werde demnächst auch die Ausrüstung als besseres Ordnungskriterium entsprechend anpassen. Farben sind für mein Dafürhalten einfach sinnvoller als ständig neues Beschriften. 🤔

- Gummimesser für Trainingszwecke, richtiges Verhalten im Falle eines Messerangriffs sollte man immer wieder üben und kann helfen Leben zu retten. Temu ca 3,50 Amazon [1] 9 - 15€

Image1.jpg

Hierzu auch ein Video was ich recht gut finde...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag: Der Selbstverteidigungsschirm ist bei ebay für 89€ und bei Amazon für 99€ zu haben.

61KGPH--LoL._AC_SL1400_.jpg

Aus dem Hause UZI kann man zB bei Amazon ebenfalls einen Stockschirm 79€ und einen Automatik-Taschenschirm 60€ als legale Selbstverteidigungswaffe erhalten.

Musik hat so viele Facetten - wahrscheinlich würden uns Aliens allein wegen dieser Gabe verschonen. 😄
    Derzeit flüchte ich mich gerne in diese heile Welt... nicht weil ich die Realität nicht ertragen kann, die Geschehnisse waren ja zu erwarten. Es sind die Todesfälle in der Familie, und davon stehen noch einige in nächster Zeit an... da tut es gut die Psyche etwas zu entspannen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...auch wenn es gut ist das wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben, als Sample gefällt mir die Version besser - aber eigentlich verhunzen sie alle das Orginal, das kommt ohne viel Gedöhns daher und die Stimme catched mich mehr. Oder ich mag die niederländischen Meisjes mehr 😜

Externer Inhalt youtu.be

hierbei auch - einfacher Text, kein Gedöhns - Sound ist auch einfach gehalten, guter holländischer Dancetrack.