Beiträge von Knautschesel

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    ...bestimmt habe ich schon von Janet Devlin geschwärmt - auch wenn ich in jedem ihrer Cover seit X-Factor und eigenen Songs diese tiefe Traurigkeit spüren kann - vielleicht auch gerade deswegen. Ich hoffe sie schafft es weiterhin dem Alkohol und den Drogen abzuschwören - es wäre ein so großer Verlust für die Musikwelt. STAY STRONG! GIVING UP IS NOT AN OPTION!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ua ein 2m Endoskop (über Android betreibbar), Eine Powerbank für 8 einlegbare Einzelakkus und eine Mini COB-Raumausleuchtung in der Quengelzone von AliExpress eingekauft.

    (Ali nutzt hier den gleichen Trick wie Amazon, um Händlern die Möglichkeit zu bieten mit stark unterpreisigen Artikeln ihre Verkaufszahlen rasant steigen zu lassen. On Top kommen noch diverse Boni [als Neueinkäufer noch mehr on Top], das man das Gefühl bekommt alles fast geschenkt zu bekommen. Nur das man hier nicht gezwungen wird sich möglichst positive, seitenlange Rezensionen aus den Fingern zu saugen.)


    NACHTRAG: Leider wurde meine kleine Übervorteilung bemerkt und Ali hat das Geld komentarlos zurücküberwiesen - Schade, jetzt würde es doch etwas mehr (das 3-fache) kosten. (Nach einigen Suchen konnte ich aber den Preis auch auf meinem regulären Account recht ordentlich drücken- einfach mehr scrollen.)


    ANMERKUNG: Hier noch der Link zu den ominösen "Kombi-Knaller" Angeboten von AliExpress. Achtung, es gibt keine Suchfunktion, um gezielt zu suchen. Über Super Angebote normal suchen und dort bei den Vorschlägen wieder darauf achten, das darunter Kombi-Knaller steht, Beim Klicken auf diese gelangt man dann wieder auf die spezielle Angebotseite. Besonderes Augenmerk halt, wenn man Neukunde ist wird man besonders hofiert. Ich würde raten über Paypal zu bezahlen um sowieso abgesichert zu sein. Ich kaufe schon seit mehreren Jahren dort ein und habe wirklich nur selten Scherereien gehabt. Klar wenn man offensichtlichen Schrott einkauft, wird man auch entsprechende Ware bekommen. (einfach auf die recht ehrlichen Kundenrezensionen achten).


    Ich bin froh das die Kakao-Preise im Moment so unverschämt hoch sind - da ich auch so ein Schoko-Suchti bin. Ist eine Tafel angebrochen muß die weggefressen werden, sonst habe ich keine Ruhe. 😜🤪 Tatsächlich versuche ich eher von dieser Droge loszukommen, als diese in den Notvorrat mit aufzunehmen. Den viel zu kurzen Kick, den Schokolade bringt halte ich in einer Krise auch nicht für zielführend. Ausnahme wären Kids - aber das ist nicht meine Baustelle...

    Na siehste habe gelesen "kleine Anpassungen" und bin von manuellen Modifikationen ausgegangen.

    Ja ich bin darüber am Nachsinnen einige verdeckte Verbesserungen vorzunehmen, aber noch habe ich zu viele unabgeschlossene Projekte. Sei's der Rucksack, der noch auf neue Träger wartet. Meine Ewigkeitsbaustelle, der SMOCK - da müssen noch Bünchen rein und einige kleine Projekte warten noch auf Abschluß oder den zündenden Gedanken, wie ich das Problem lösen könnte.


    Wie sehr ich doch Sperrmüll vermisse :( Da gab es immer so viel Material, sei es Holz um selbst etwas zu bauen oder Upcycling möglichkeiten. Nun muss man extra zum Baumarkt für sowas.

    Sperrmüll finde ich auch immer sensationell, was da so auf der Straße landet...


    Es ist sowieso ein Unding das in unserer Verschwendungs/Wegwerfgesellschaft sowenig Platz für die Wiederverwendung ist. Ein Schritt in die richtige Richtug sind zB Giveboxen, wo man noch brauchbare Kleidung aber auch Haushaltsgegenstände und Spielzeug hinbringen kann. Oft werden die jedoch vermüllt und sogar angezündet - so daß die ehrenamtlichen Betreiber natürlich nach einiger Zeit keine Lust/Energie haben die weiteerzubetreiben. Wir haben die, wie auch Secondhand/Sozial-Kaufhäuser bei uns in beide Richtungen in Nutzung. Auch wenn wir was zum Recyclinghof bringen wird todsicher auch wieder was zurückgeschleppt.

    Es ist schade das die Gesellschaft einfach noch nicht weit genug ist um noch vor dem Recycling, brauchbaren Whatever eine 2te Chance zu geben. Egal ob im Second-Hand Shop oder anderen Kreislauf-Läden. Im Stillen denke ich mir da zu oft - so schlecht kann es uns garnicht gehen. An anderer Stelle würden die Sachen dringend gebraucht und gerne genommen.

    ...den regulären FAST SF CUT mit Zertifikat/Beschußtest bekommt man aktuell für 250$. Um das Biest meiner Frau schmackhafter zu machen und unter 1,4kg zu kommen macht es Sinn die Fallschirmspringer-Variante zu ergattern. Bisher habe ich diesen jedoch nur als Airsoft-Helm gefunden.


    Next Step wäre ein leichteres kugelsicheres Helmvisier zu finden, da die regulären meist so viel wiegen, wie der Helm selbst...

    Günstig ein Mini DAB Radio als Alternative/Ersatz für mein Mini MP3-Radio im EDC geschossen.


    Apropos Schießen - seit meiner Inventur plagt mich der Gedanke den FAST Helm mit einem "Wendy" System auszustatten und der Angstmütze mal neue Polsterung zu gönnen - wenn jemand hier Tipps & Erfahrungen hat, gerne her damit.

    ...gen Ende finde ich manche Teile des Fazit vom Stefan leicht fehlinterpretiert - die an die Polizei gemeldeten "Vermumten Bewaffneten" sollten sicher die eingesickerten Feindkräfte darstellen und werden somit auch nicht unbedingt mit Tarnfleck herumgelaufen sein (also vllt so auch nicht als Feldjäger für den Zivilisten erkennbar). Selbst wenn sie mit Tarnfleck um Scheunen schleichen wird doch jeder, der bei Verstand ist eine solche Situation an die Polizei melden.


    ...und da hat er natürlich Recht - wir haben seit Jahrzehnten ein Problem Informationen so aufzubereiten das sie auch nahezu alle Eventualitäten abdecken. Denkbar wäre auch Szenario gewesen das ein Bauer mit Jagdschein einen Feldjäger angeschossen hätte der bewaffnet, evtl in geduckter Haltung um seine Scheune schleicht. Wäre alles übertransparent gewesen, hätten aber hunderte von schaulustgen Kaschperl da rumgeturnt.